FC Bayern News

Tolisso fällt für das Spitzenspiel gegen Leipzig aus, Davies-Einsatz kommt zu früh

Corentin Tolisso
Foto: CHRISTOF STACHE/AFP via Getty Images

Der FC Bayern wird im morgigen Topspiel gegen RB Leipzig erneut auf Corentin Tolisso verzichten müssen. Der Franzose plagt sich weiterhin mit muskulären Problemen herum.



Wie Flick am Freitag auf der Abschluss-PK bekannt gab, ist Corentin Tolisso nach wie vor nicht einsatzbereit. Der Franzose ist neben Joshua Kimmich und Alphonso Davies der Einzige auf den Flick verzichten muss: “Bis auf Corentin Tolisso und Joshua Kimmich alle Mann an Bord. Das ist ein gutes Zeichen, gerade in der aktuellen Saison”.

Davies steht laut Flick jedoch unmittelbar vor seinem Comeback, dass Spiel gegen Leipzig kommt aber noch zu früh: “Alphonso Davies hat mit trainiert, wird morgen aber noch kein Thema sein. Wir warten ab, wie die Belastungen bei ihm angekommen sind. Vielleicht können wir am Mittwoch mit ihm Planen, vielleicht ein Kurzeinsatz”.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.