FC Bayern News

Lewandowski? Flick: „Ich gehe davon aus, dass er am Samstag zu 100 Prozent fit ist“

Robert Lewandowski
Foto: Handout/FC Bayern via Getty Images

Robert Lewandowski musste gestern Abend beim CL-Spiel gegen Lok Moskau verletzungsbedingt aussetzen. Wie die Bayern kurz vor dem Spiel bekannt gaben, plagt sich der Pole mit „leichteren muskulären Problemen“ herum. Hansi Flick gab nach der Partie jedoch bereits wieder Entwarnung.

Gemeinsam mit David Alaba wurde Lewandowski beim gestrigen 2:0-Erfolg gegen Lok Moskau geschont. Während es beim Österreicher eine reguläre Belastungssteuerung war, wollten die Bayern bei Lewandowski kein Risiko eingehen. Der 32-jährige Angreifer klagte nach dem Topspiel gegen Leipzig über muskuläre Probleme.

Laut Hansi Flick wird der Top-Torjäger am kommenden Samstag wieder einsatzbereit sein. Nach dem CL-Spiel gegen Moskau äußerte sich Flick wie folgt zu Lewandowski: „Ich gehe davon aus, dass er am Samstag zu 100 Prozent fit ist“. Die Bayern sind am Samstag zu Gast bei Union Berlin.