FC Bayern News

Neuer vor Klub-WM hoch motiviert: „Möchten den Titel für uns und die Fans“

Manuel Neuer
Foto: MIGUEL A. LOPES/POOL/AFP via Getty Images

Dass die Bayern als äußerst erfolgshungrig gelten kommt nicht von ungefähr. So geben sich die Stars des deutschen Rekordmeister nicht mit dem zuletzt erreichten zufrieden, sondern wollen stets noch mehr. Wie gut, dass es im Jahr 2021 bereits außergewöhnlich früh eine Trophäe zu gewinnen gibt. So werden sich die Münchner Anfang Februar nach Katar begeben, um die Klub-WM für sich zu entscheiden.



Die Klub-WM ist einer dieser Wettbewerbe, bei denen so manche energisch um die Sinnhaftigkeit diskutieren. Bei dem Zusatz, dass das Turnier erstens in Katar und zweitens während der Corona-Pandemie ausgetragen wird, ist dies auch nicht verwunderlich.

Für Bayern-Torwart Manuel Neuer hat dieser Titel aber durchaus einen Wert, für den es sich lohnt zu kämpfen lohnt. „Der nächste große Titel erwartet uns früh im Jahr 2021″, so der 34-jährige. Die Klub-WM zu gewinnen war bereits 2013 eine großartige Erfahrung“, erinnert er sich. So ist er fest entschlossen, diesen Triumph gut sieben Jahre später zu wiederholen. „Der Champions-League-Gewinn hat uns nun erneut die Chance verliehen, mit diesem Titel Geschichte zu schreiben“, so der Bayern-Kapitän. „Wir möchten diese Chance nutzen. Für uns, für den Klub und natürlich auch für die Fans“, zeigt sich Neuer hochmotiviert. Der Gewinn der Klub-WM wäre das Sahnehäubchen einer beeindruckenden Reise, die die Münchner unter Hansi Flick vor gut einem Jahr begonnen haben.