FC Bayern News

Gnabry träumt vom Ballon d’Or: „Jeder Fußballer will diesen einmal gewinnen“

Serge Gnabry
Foto: CHRISTOF STACHE/POOL/AFP via Getty Images

Serge Gnabry hat ein atemberauende Saison 2019/20 hinter sich und war maßgeblich am Triple-Gewinn der Bayern beteiligt. In der neuen Saison läuft es bisher noch nicht wirklich rund für den 25-jährigen, dennoch blickt dieser optimistisch in die Zukunft und hat große Ambitionen.

Der Ballon d’Or gehört zweifelsfrei zu den größten individuellen Auszeichnungen, die ein Fußballer gewinnen kann. Robert Lewandowski stand im vergangenen Jahr kurz davor diese zu erhalten, bis „France Football“ sich dazu entschlossen hat die Preisvergabe aufgrund der Corona-Pandemie abzusagen.

Mit Blick auf seine aktuelle Torquote gehört der Pole sicherlich auch in dieser Saison zum engeren Favoritenkreis. Auch dessen Teamkollege Serge Gnabry träumt von Ballon d’Or.

„Meine Ambition ist es, immer besser und besser zu werden“

Im Gespräch mit der „Daily Mail“ äußerte sich Gnabry wie folgt über seine persönlichen Ziele: „Meine Ambition ist es, immer besser und besser zu werden und es einmal in die FIFA World XI zu schaffen“. Der Ballon d’Or spielt dabei auch eine Rolle: „Am Ende weißt du nie… Ich glaube jeder Fußballer will einmal den Ballon d’Or gewinnen“.