FC Bayern News

Flick bestätigt: Gnabry meldet sich fit und steht wieder zur Verfügung

Serge Gnabry
Foto: imago images

Gute Nachrichten für den FC Bayern und vor allem für Hansi Flick. Wie der Bayern-Cheftrainer am Dienstag bekannt gab, hat Serge Gnabry seine Schienbein-Verletzung überstanden und steht den Münchner morgen Abend im DFB-Pokal gegen Holstein Kiel wieder zur Verfügung.

Der 25-jährige Flügelflitzer zog sich eine Schienbein-Prellung zu Beginn des Jahres im Heimspiel gegen Mainz 05 zu und fiel zuletzt aus. Seit Montag trainiert Gnabry wieder mit der Mannschaft und hat auch am heutigen Abschlusstraining vor dem DFB-Pokalspiel bei Holstein Kiel teilgenommen.


Flick äußerte sich auf der PK vor der Partie wie folgt zu Gnabry: „Er hat voll mittrainiert und ich gehe davon aus, dass es keine Reaktion gibt. Er ist fest eingeplant“.

Dafür müssen die Bayern auf Kingsley Coman (muskuläre Probleme) und Eric Maxim Choupo-Moting (Rücken) verzichten.