FC Bayern News

Gnabry trainiert wieder: Einsatz gegen Augsburg ist möglich

Serge Gnabry
Foto: Handout/FC Bayern via Getty Images

Gute Nachrichten für den FC Bayern und vor allem für Hansi Flick. Wie der FCB-Coach am Dienstag bekannt gab, hat sich Serge Gnabry nach seiner Verletzung wieder fit gemeldet. Der 25-jährige Offensivspieler trainiert bereits wieder mit der Mannschaft und ist laut Flick eine Option für das morgige Gastspiel in Augsburg.

Gnabry musste beim 2:1-Heimerfolg am vergangenen Sonntag gegen den SC Freiburg bereits nach einer halben Stunde mit muskulären Problemen im Oberschenkel ausgewechselt werden. Hansi Flick gab unmittelbar nach dem Spiel Entwarnung und deutete heute an, dass der Rechtsaußen gegen Augsburg aller Voraussicht nach wieder dabei ist: „Serge Gnabry hat heute trainiert, es sieht gut aus“. Laut Flick wird man aber erst morgen eine finale Entscheidung treffen: „Wir müssen abwarten und werde es erst morgen wissen“

Bis auf die beiden Langzeitverletzten Tanguy Nianzou und Malik Tillman sind alle anderen Bayern-Spieler fit.