Transfers

Bericht: Lazio Rom möchte Bayern-Talent Lars Lukas Mai im Winter verpflichten

Lars Lukas Mai
Foto: imago images

Aktuell steht Bayern-Youngster Lars Lukas Mai als Leihspieler beim SV Darmstadt unter Vertrag. Doch für den 20-jährigen könnten bald schon größere Aufgaben anstehen, als jene in der zweiten Liga. Nachdem zuletzt “SPORT1” berichtet hat, dass der Innenverteidiger im Fokus eines Champions League-Klubs steht, ist nun wohl auch klar um welches Team es sich handelt.



Eher unauffällig aber sehr verlässlich hält Lars Lukas Mai die Abwehr von Zweitligist SV Darmstadt in dieser Saison zusammen. Wie es nach dem Ende seiner Leihe kommenden Sommer weiter geht, ist aktuell noch ungewiss. So finden an der Säbener Straße derzeit Gespräche statt, ob der Youngster beim deutschen Rekordmeister eine Zukunft hat oder nicht.

Doch selbst wenn sein Traum, Profi bei den Bayern zu werden, platzen sollte, könnte er bei einem anderen großen Klub unterkommen. So berichtet die italienische “Gazzetta dello Sport”, dass Lazio Rom am 1,90 Meter großen Abwehrspieler interessiert sei. Damit könnte der junge Abwehrspieler also ausgerechnet beim kommenden Champions League-Achtelfinalgegner der Bayern landen.

Wechselt Mai beriets im Winter nach Italien?

Dass es schon in wenigen Wochen auf ein Aufeinandertreffen der Bayern mit Mai kommt, ist jedoch eher unwahrscheinlich. So gehen die Italiener davon aus, dass der Bayern-Spieler erst im kommenden Sommer verfügbar ist. Genau das könnte jedoch den Wechsel des talentierten Innenverteidigers verhindern. So hat Rom nach der Knöchel-OP von Abwehrchef Luiz Felipe akute Probleme in der Verteidigung und sucht bereits im Winter nach einer Verstärkung.

Demnach soll der Serie-A-Club auch eine Alternative ins Auge gefasst haben. Dabei soll es sich um den ehemaligen deutschen Nationalspieler Shkodran Mustafi handeln. Der Innenverteidiger steht beim FC Arsenal unter Vertrag, spielt dort jedoch keine Rolle mehr und wäre bereits im Januar verfügbar.

Weitere FC Bayern News und Storys gibt es auf fcbinside.de

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Dominik Hager

Dominik Hager

Redakteur
Der FC Bayern begleitet Dominik bereits seit vielen Jahren durch sein Leben. Als gelernter Sportjournalist hat Dominik den FCB sogar zum Teil seines Berufs gemacht. Auf fcbinside.de deckt Dominik alle relevanten Themen bei den Profis ab.