FC Bayern II

CL-Stürmer für die Amateure: Bayern verpflichtet Dimitri Oberlin vom FC Basel

Dimitri Oberlin
Foto: imago images

Der FC Bayern hat in der Winterpause nochmals seine U23 Mannschaft in der 3. Liga verstärkt. Wie die Münchner am Dienstag bekannt gaben, wechselt Dimitri Oberlin vom FC Basel zu den FCB-Amateuren. Der Stürmer hat einen Vertrag bis zum Ende der Saison unterschrieben.



Während die Bayern-Profis im Winter kein Neuverpflichtungen tätigen werden, haben die Münchner ihre zweite Mannschaft im Abstiegskampf der 3. Liga nochmals in der Offensive verstärkt. Vollkommen überraschend haben die Bayern heute den Transfer von Dimitri Oberlin bekannt gegeben. Der 23-jährige Angreifer wechselt vom Schweizer Top-Klub FC Basel an den FC Bayern Campus.

Ersetzt Oberlin den wechselwilligen Zirkzee?

Oberlin hat einen Vertrag bis zum Ende der Saison an der Isar unterschrieben und soll als erfahrener Stürmer die Bayern-Amateure im Abstiegskampf unterstützen. Campus-Leiter Jochen Sauer äußerte sich wie folgt dazu: “Nicht erst seit dem Wechsel von Leon Dajaku zu Union Berlin waren wir auf der Suche nach einer Verstärkung für unsere Offensive. Dimitri hat in der Vergangenheit bereits auf höchstem Niveau sein Können unter Beweis gestellt. Wir freuen uns sehr, dass er sich unserer jungen Mannschaft angeschlossen hat und sind davon überzeugt, dass er uns schnell weiterhelfen kann”.

Der Stürmer hat trotz seines relativ jungen Alters bereits viel (internationale) Erfahrung gesammelt und stand bereits bei RB Salzburg in Österreich, bei Zulte Waregem in Belgien und beim FC Empoli in Italien unter Vertrag. Mit dem FC Basel hat er zudem bereits in der UEFA Champions League gespielt. 2018 absolvierte Oberlin auch ein Länderspiel für die Schweiz.

Die Verpflichtung eines neuen Stürmer könnte nun den Weg frei machen für Joshua Zirkzee. Der Niederländer wird schon seit Wochen mit einem Abschied im Winter in Verbindung gebracht und steht Medienberichten zufolge kurz vor einem Wechsel ins Ausland.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.