FC Bayern News

Gnabry schwärmt von Müller: „Er zieht uns mit seiner Art alle mit“

Serge Gnabry
Foto: imago images

Thomas Müller befindet sich schon seit Monaten in absoluter Topform und steht nicht nur bei den Bayern-Fans hoch im Kurs, sondern auch bei seinen Mitspielern. Für Serge Gnabry ist Müller ein „alter Hase“, der die Mannschaft jedoch mit seiner Art und Weise immer wieder pusht.



Mit zehn Toren und zehn Vorlagen gehört Müller nicht nur beim FC Bayern zu den besten Top-Scorern, sondern in der Fußball Bundesliga. Der 31-jährige Raumdeuter hat unter Hansi Flick eine atemberaubende Entwicklung hingelegt, die ihm nicht alle Fans und Experten zugetraut haben. Bei seinen Mitspielern genießt „Radio Müller“ nicht nur wegen seinen vielen Scorerpunkte einen besonderen Status wie Serge Gnabry nun verraten hat.

„Er ist ein toller Mitspieler, Kollege und Freund“

Im Gespräch mit „Spox“ und „Goal“ geriet Gnabry ins Schwärmen als er auf Müller angesprochen wurde: „Thomas geht mit seiner Mentalität voran und zieht uns alle mit, ist immer fokussiert und will immer Gas geben. Auf dem Platz ist er auf jeden Fall ein alter Hase.“

Laut Gnabry hat der Ur-Bayer eine ganz besondere Art, die den Bayern guttut: „Er ist immer positiv, will immer gewinnen, stachelt an. Er spricht Dinge auch mal direkt an wie zuletzt in dem ARD-Interview, als die Reporterin gelacht hat. Im ersten Moment ist das dann vielleicht nicht so schön, aber das macht Thomas Müller irgendwo auch aus. Das ist seine Art und das ist gut so.“

Weitere FC Bayern News und Storys gibt es auf fcbinside.de