FC Bayern News

Coman ist sich sicher: „Lewandowski wird den Ballon d’Or in diesem Jahr gewinnen!“

Robert Lewandowski und Kingsley Coman
Foto: imago images

Mit dem FC Bayern hat Robert Lewandowski in der Vorsaison alles gewonnen was zu gewinnen gibt. Auch persönlich räumte der Pole groß ab und wurde unter anderem zum Weltfußballer des Jahres gefällt. Nur der Ballon d’Or konnte sich der 32-jährige Stürmer nicht sichern, was jedoch daran lag, dass der Preis aufgrund der Corona-Pandemie nicht vergeben wurde. Teamkollege Kingsley Coman ist sich jedoch sicher, dass Lewandowski die Auszeichnung in dieser Saison gewinnen wird.

Im Gespräch mit dem französischen TV-Sender „Telefoot“ äußerte sich Coman wie folgt über den Top-Torjäger: „Lewandowski ist derzeit die beste Nummer 9 der Welt, sogar einer der besten Spieler der Welt.“ Der Flügelflitzer ist überzeugt davon, dass der Pole sich im vergangenem Jahr auch den Ballon d’Or gesichert hätte, wäre die Vergabe nicht abgesagt worden: „Er hat den Ballon d’Or verdient“. Laut Coman wird er dies in dieser Saison jedoch nachholen: „Kein Problem, er wird ihn dieses Jahr gewinnen.“

Schaut man sich die aktuelle Form von Lewandowski an (29 Tore in 27 Spielen wettbewerbsübergreifend) ist der Stürmer derzeit in der Tat ein Top-Anwärter auf den Ballon d’Or. Klar ist aber auch: Neben Tore muss Lewandowski erneut Erfolge mit den Bayern feiern.

Weitere FC Bayern News und Storys gibt es auf fcbinside.de