FC Bayern News

Guardiola adelt den FC Bayern: „Sie sind die beste Mannschaft der Welt!“

Pep Guardiola
Foto: Michael Steele/Getty Images

Der FC Bayern hat in dieser Saison viele Höhen und Tiefen durchlaufen und kommt nicht wirklich an seine Triple-Form aus dem Vorjahr dran. Dennoch sind die Münchner laut Pep Guardiola die beste Mannschaft der Welt.



Manchester City hat am vergangenen Wochenende seinen 20. Sieg in Serie gefeiert und ist für viele Fans, Medien und Experten derzeit die beste Mannschaft der Welt. Die Skyblues führen nicht nur die englische Premier League an, sondern gelten auch als Top-Favorit auf den Gewinn der Champions League. City-Coach Pep Guardiola will davon aber nichts wissen.

„Im März ist niemand Meister“

Der 50-jährige Katalane betonte am Montag, dass seine Mannschaft nicht das Nonplusultra sind und verwies dabei auf den FC Bayern: „Die beste Mannschaft in Europa und der Welt ist Bayern München, weil sie alles gewonnen haben – sie sind die Besten.“

Der ehemalige FCB-Coach betonte, dass man in der aktuellen Phase der Saison faktisch noch nichts erreicht hat: „In England ist Liverpool am besten, weil sie Meister sind. Im März ist niemand Meister. Wir müssen gut abschneiden und versuchen weiter zu gewinnen.“ Dennoch ist Guardiola zufrieden mit der Entwicklung seiner Mannschaft: „Wir können nicht leugnen, dass wir in den letzten Monaten außergewöhnliche Ergebnisse erzielt haben.“

Weitere FC Bayern News und Storys gibt es auf fcbinside.de