FC Bayern II

kicker bestätigt: Demichelis wird neuer Cheftrainer bei den Bayern-Amateuren

Martin Demichelis und Danny Schwarz
Foto: imago images

Vergangene Woche machten bereits Meldungen die Runde, wonach Martin Demichelis kurz vor einer Beförderung beim FC Bayern stehen würde. Der „kicker“ hat nun bestätigt, dass der 40-jährige Argentinier neuer Cheftrainer der Bayern-Amateuren wird.



Nach Informationen des Fachblatts haben die Verantwortlichen an der Isar die Personalplanungen beim FC Bayern II für die kommende Saison bereits abgeschlossen, zumindest in Sachen Trainerstab. Demnach wird Holger Seitz, der nach dem Wechsel von Sebastian Hoeneß zur TSG Hoffenheim ohnehin nur als Interims-Trainer eingesprungen war, bald „in die Funktionärsriege“ an den FC Bayern Campus zurückkehren.

Martin Demichelis wird dafür im Sommer die U23 des deutschen Rekordmeisters übernehmen. Aktuell ist der Ex-Profi verantwortlich für die U19 der Münchner. Unterstützt wird der 40 Jahre alte Argentinier von Danny Schwarz, der als U17-Coach beim FCB tätig ist.

In welcher Liga die Bayern-Amateure in der kommenden Saison spielen werden ist derzeit noch vollkommen offen. Nach der überraschenden Drittliga-Meisterschaft im Vorjahr, steckt man derzeit mitten im Abstiegskampf. Die Bayern-Amateure haben „nur“ fünf Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz. Am Montagabend ist der FCB zu Gast bei Waldhof Mannheim. Nach zuletzt drei sieglosen Spielen in Serie, möchte man gegen Mannheim erneut einen Dreier.

Weitere FC Bayern News und Storys gibt es auf fcbinside.de