FC Bayern News

Stürmer-Legende Klaus Fischer legt sich fest: „Lewandowski schafft die 40 Tore“

Robert Lewandowski
Foto: imago images

Welcher Stürmer sich in diesem Jahr die Torjägerkanone sichern wird, ist keine wirkliche Überraschung. So führt Bayern-Angreifer Robert Lewandowski die BL-Torschützenliste mit 31 Toren souverän vor dem Frankfurter Andre Silva und dem Dortmunder Erling Haaland (je 19 Tore) an. Stattdessen diskutieren alle nur noch darüber, welche historischen Rekorde der Weltfußballer in dieser Saison noch knacken kann.



Der 24. Bundesliga-Spieltag ist gerade erst zu Ende gegangen und der bayerische Topstürmer hat sein Tor-Konto von 28 auf 31 erhöht. Um diese Zahl einzuordnen sei gesagt, dass er damit mehr Tore erzielt hat, als der komplette Kader sieben Bundesligisten. Da ist es nur folgerichtig, dass der ein oder andere Rekord gehörig wackelt. Das wohl einfachste Ziel für den polnischen Angreifer ist es wohl, Klaus Fischer in der ewigen Bestenliste von Rang zwei zu verdrängen. Die Stürmer-Legende, die für den FC Schalke, den FC Köln, den TSV 1860 München, den 1. FC Köln und den VfL Bochum auflief, erzielte insgesamt 268 Treffer. Bis zu Gerd Müller (365 Tore) ist es aber selbst für den Weltfußballer noch ein weiter Weg.

Klaus Fischer glaubt an Lewandowski: „Er schafft es“

Gar nicht mehr so weit ist dagegen der Weg zu dessen Saisonbestwert von 40 Toren. So müsste der Münchner Angreifer nur noch neun Tore in den verbleibenden zehn Partien erzielen um Müller einzuholen. Wenn ein Mann beurteilen kann, ob Lewandowski dies gelingt, dann ist das Klaus Fischer. „Ich bin überzeugt, dass er 40 Tore oder sogar mehr schießt, wenn er verletzungsfrei bleibt“, so die Stürmer-Legende im Gespräch mit der „AZ“. Für den 71-jährigen kommt die Tatsache überraschend, dass sich der Bayernstar in solchen Regionen bewegen kann, wo doch das Tore schießen im modernen Fußball definitiv nicht leichter geworden ist. „Ich hätte nicht gedacht, dass diese Marke noch mal in Gefahr gerät. Das ist wirklich unglaublich und eine tolle Leistung von Robert Lewandowski. Er schafft es“, legt er sich anerkennend fest.

Weitere FC Bayern News und Storys gibt es auf fcbinside.de