Fußball News

Wagner bestätigt Trainer-Job in Unterhaching: “Das ist der perfekte Schritt für mich”

Sandro Wagner
Foto: imago images

Nun ist es offiziell: Sandro Wagner startet seine Trainerkarriere. Der ehemalige Bayern-Profi wird ab der kommenden Saison U19-Trainer bei der SpVgg Unterhaching. Sowohl der Klub als auch Wagner haben die Zusammenarbeit bestätigt.



Die “BILD Zeitung” hatte am Mittwoch enthüllt, dass Wagner im Sommer den Trainer-Job in Unterhaching übernehmen wird. Kurze Zeit später folgte bereits die offizielle Bestätigung seitens des Klubs. Haching-Boss Manfred Schwabl äußerte sich gegenüber “Sport1” wie folgt dazu: “Dass Sandro ab dem 1. Juli unsere U19 übernimmt, ist für uns etwas ganz Besonderes. Das macht uns schon stolz. Vor allem, weil er mehrere Optionen hatte.”

Wagner wurde zuletzt auch beim FC Bayern als Jugendtrainer gehandelt. Berichten zufolge gab es bereits konkrete Gespräche zwischen den beiden Parteien.

Vom TV-Experten zum Fussballtrainer

Auch der 33-jährige freut sich über die neue berufliche Herausforderung: “Ich freue mich sehr auf diese Aufgabe. Das ist der perfekte Schritt für mich, um meine Trainerkarriere zu starten.”

Wagner beendete im vergangenen Sommer seine aktive Laufbahn und war seit dem als Experte bei DAZN im Einsatz. Der ehemalige deutsche Nationalspieler arbeitet derzeit an seiner Uefa-A-Lizenz.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.