FC Bayern News

Nach Lewandowski-Schock: Diese Spiele muss Bayern ohne seinen Top-Torjäger auskommen

Robert Lewandowski
Foto: imago images

Ausgerechnet in der heißen Phase der Saison muss der FC Bayern auf seinen Top-Torjäger Robert Lewandowski verzichten. Die Knieverletzung die sich der 32-jährige bei der polnischen Nationalmannschaft zugezogen hat ist schlimmer als befürchtet, wie die Münchner am Dienstag bekannt gaben. Lewandowski wird viele wichtige Spiele in der Bundesliga und der Champions League verpassen.



Die erste Diagnose des polnischen Verbands am gestrigen Montag sah nicht so schlecht aus. Von ein paar Ausfalltagen, maximal zehn wurde berichtet. Nach eingehenden Untersuchungen in München folgte heute dann die Hiobsbotschaft: Der FC Bayern muss ganze vier Wochen auf Lewandowski verzichten. Damit ist das denkbar schlechteste Szenario für den Rekordmeister eingetreten.

Lewandowski fehlt nicht nur am kommenden Samstag beim Bundesliga-Spitzenspiel gegen RB Leipzig. Auch in beiden Viertelfinalspielen der Champions League gegen Paris Saint-Germain muss Hansi Flick sich etwas einfallen lassen um den Weltfußballer zu ersetzen. Seine Rückkehr wird im möglichen CL-Halbfinale gegen Dortmund oder Manchester City in der letzten April-Woche erwartet – wenn alles nach Plan läuft.

In der Liga wird der Führende der Torjägerliste zudem noch gegen Union, Wolfsburg, Leverkusen und Mainz ausfallen. Damit ist auch der angepeilte 40-Tore-Rekord von Gerd Müller stark gefährdet. Lewandowski steht derzeit bei 35 Treffern, würde aber Stand jetzt nur noch die drei Spiele gegen Gladbach, Freiburg und Augsburg bekommen, um fünf Treffer zu erzielen. Insgesamt wird der Pole mindestes sieben Spiele verpassen.

Diese Spiele wird Lewandowski verpassen

  • 03.4 – RB Leipzig
  • 07.4 – Paris Saint-Germain
  • 10.4 – 1. FC Union Berlin
  • 13.4 – Paris Saint-Germain
  • 17.4 – VfL Wolfsburg
  • 20.4 – Bayer 04 Leverkusen
  • 24.4 – 1. FSV Mainz 05
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments