Bundesliga

Bayern-Startelf gegen Leipzig: Choupo-Moting ersetzt Lewandowski im Sturmzentrum

Eric Maxim Choupo-Moting
Foto: KERSTIN JOENSSON/AFP via Getty Images

Ausgerechnet zum Bundesliga-Topspiel gegen RB Leipzig plagt sich der FC Bayern mit personellen Problemen herum. Mit Robert Lewandowski, Alphonso Davies und Jerome Boateng muss Hansi Flick auf drei Stammspieler verzichten.



Die große Frage in den vergangenen Tagen war: Wer wird Robert Lewandowski im Sturmzentrum der Bayern im Spitzenspiel gegen RB Leipzig ersetzen? FCB-Coach Hansi Flick hat sich für Eric Maxim Choupo-Moting entschieden. Der 32-jährige Kameruner hat in der laufenden Saison 16 Spiele in der Bundesliga absolviert und einen Treffer erzielt. Choupo-Moting stand zuletzt Ende Februar, beim 5:1-Erfolg gegen Köln, in der Startelf der Bayern.

Auch die Viererkette vor Manuel Neuer musste Flick umbauen. Für den gelbgesperrten Boateng rückt Niklas Süle ins Abwehrzentrum neben David Alaba. Lucas Hernandez ersetzt den rotgesperrten Alphonso Davies hinten links. Auf rechts startet Benjamin Pavard.

Im Mittelfeld sind Joshua Kimmich und Leon Goretzka gesetzt. Im offensiven Mittelfeld startet wie üblich Thomas Müller. Auf den offensiven Flügeln beginnen Kingsley Coman (links) und Leroy Sane (rechts).

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.