Transfers

Bericht: Bayern lockt Wijnaldum mit einem 3-Jahresvertrag

Georginio Wijnaldum
Foto: imago images

Der FC Bayern wurde zuletzt intensiv mit einer Verpflichtung von Georginio Wijnaldum in Verbindung gebracht. Aktuellen Medienberichten zufolge stehen die Münchner mittlerweile in Kontakt mit dem Niederländer und haben diesem ein konkretes Vertragsangebot vorgelegt.



Liverpool-Profi Georginio Wijnaldum wird schon seit Wochen beim FC Bayern gehandelt. Zuletzt machten Meldungen die Runde, wonach der Niederländer auch bei Neu-Trainer Julian Nagelsmann ganz weit oben auf der Wunschliste steht. Auch sein Berater hat jüngst angedeutete, dass der FCB durchaus eine Option für seinen Schützling sei und betont, dass man offen für Gespräche sei. Aktuellen Berichten zufolge hat der Rekordmeister diese Einladung angenommen.

Bayern forciert Wijnaldum-Transfer im Sommer

Wie der Transfer-Experte Ekrem Konur auf Twitter enthüllt hat, steht der FCB bereits in Kontakt mit dem Niederländer. Demnach locken die Münchner den Mittelfeldspieler mit einem 3-Jahresvertrag an die Säbener Straße.

Auch wenn Wijnaldum mit 30 Jahren nicht mehr der aller Jüngste ist, passt er als erfahrener und vor allem ablösefreier Spieler perfekt ins Beuteschema der Bayern. Die Münchner möchten ihr zentrales Mittelfeld im Sommer personell nochmals verstärken. Der niederländische Nationalspieler wäre eine sofortige Verstärkung, auf die Nagelsmann auf Anhieb setzen könnte. Wijnaldum ist Stammspieler in Liverpool und kommt in der laufenden Saison auf 47 Einsätze für die Reds.