FC Bayern News

Nagelsmann überzeugt Lewandowski: Kein Wechsel vor dem Sommer 2022!

Foto: imago images

In den vergangenen Wochen gab es zahlreiche neue Gerüchte rund um die sportliche Zukunft von Robert Lewandowski. Der 32-jährige Pole wurde zuletzt mit zahlreichen Top-Klubs und einem möglichen Abgang vom FC Bayern in Verbindung gebracht. Berichten der „SportBild“ zufolge, hat Cheftrainer Julian Nagelsmann nun das Gespräch mit Lewandowski gesucht um über seine Zukunft zu reden.



Top-Torjäger Robert Lewandowski ist vertraglich noch bis 2023 an die Bayern gebunden. Dennoch wurden in den vergangenen Tagen die Stimmen über einen möglichen Abgang laut. Während die Bayern öffentlich mit zahlreichen Nachfolgern in Verbindung gebracht wurden, jagen zahlreiche europäische Top-Klubs den Spitzenstürmer.

Nun hat Julian Nagelsmann gehandelt. Wie die „SportBild“ berichtet, habe der Cheftrainer mit Lewandowski ein Gespräch über dessen Zukunft geführt. Demnach soll Lewandowski nach wie vor ambitioniert sein gemeinsam mit dem FC Bayern die angepeilten Ziele zu erreichen und ist überzeugt von einer Zusammenarbeit mit dem Neutrainer.

Langfristige Zukunft nach wie vor ungewiss

Trotz dem positiven Gespräch ist eine Vertragsverlängerung längst nicht sicher. Nach wie vor soll die Zukunft von Robert Lewandowski erst im Sommer 2022 geklärt werden. Während man in München jüngsten Aussagen von Präsident Hainer zufolge über 2023 hinaus mit dem Torjäger plant, kann sich Lewandowski einen Abschied vorstellen.