FC Bayern News

Salihamidzic über Kimmich: „Er kommt jeden Tag in mein Büro“

Joshua Kimmich
Foto: imago images

Sportvorstand Hasan Salihamidzic war am Sonntag erstmals Live im Sport1-Doppelpass. Der 43-jährige betonte dabei, dass die Vorfreude der FCB-Profis auf die neue Saison groß ist, vor allem bei Joshua Kimmich.



Beim Doppelpass auf Sport1 ging es gestern vor allem um den FC Bayern. Sportvorstand Salihamidzic hat in seiner einstigen Spielerkarriere 365 Spiele für den FCB absolviert und die Bayern-DNA somit bereits verinnerlicht. Laut dem 43-jährigen geht es an der Säbener Straße vor allem um eine Sache: „Wir wollen Titel gewinnen“.

Salihamidzic enthüllte dabei, wer besonders heiß ist, beim FC Bayern weitere Erfolge zu feiern. Demnach sitzt Kimmich fast jeden Tag im Büro des Sportvorstands und sagt: „Ich will gewinnen“.

Vertragsverlängerung ebenso ein Thema

Doch auch die Vertragsverlängerung von Joshua Kimmich soll laut „Brazzo“ ein Thema bei den gemeinsamen Gesprächen gewesen sein. Dennoch wollte Salihamidzic nicht bekannt geben, wie der Stand der derzeitigen Gespräche aussieht: „Ich kann deshalb nicht darüber sprechen, wer jetzt in den Gesprächen wie weit ist. Grundsätzlich ist aber klar, dass wir diesen Stamm an Spielern – einen Kimmich, Goretzka, Neuer, Müller, Lewa – halten wollen.“