FC Bayern News

Kimmich über Nagelsmann: “Bei Bayern kann man auch mal ein Finale gewinnen”

DFL Supercup 2021
Foto: imago images

Mit dem Gewinn DFL Supercup hat Julian Nagelsmann seinen ersten Titel als Bayern-Trainer gewonnen. Laut Joshua Kimmich könnte dies erst der Anfang für den 34-jährigen sein.



Es gibt wenige Trainer die titellos zum FC Bayern wechseln, Julian Nagelsmann ist einer davon. Diesen Makel hat der neue FCB-Coach seit Dienstag hinter sich gelassen. Auch wenn die Bayern “nur” den DFL Supercup gegen Borussia Dortmund gewonnen haben, ist dies der erste richtige Titel für Nagelsmann im Profibereich.

In der Vorsaison erreichte Nagelsmann mit RB Leipzig das DFB-Pokal-Finale, musste sich dort jedoch gegen den BVB geschlagen geben. Laut Joshua Kimmich wird ihm dies in München nicht mehr so oft passieren.

Kimmich hofft auf zahlreiche weitere Nagelsmann-Titel

Nicht nur die Bayern-Fans haben sich für Nagelsmann gefreut, auch die Spieler tun dies. Laut Kimmich war der Supercup jedoch ein erst der Anfang für Nagelsmann: “Ich wünsche mir erstmal mehr Titel als einen. Wir haben ihm direkt mal gezeigt, dass es nicht Leipzig ist, sondern Bayern. Da kann man auch mal ein Finale gewinnen” betonte dieser gegenüber der “BILD Zeitung”.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.