FC Bayern News

Kimmich über Nagelsmann: „Bei Bayern kann man auch mal ein Finale gewinnen“

DFL Supercup 2021
Foto: imago images

Mit dem Gewinn DFL Supercup hat Julian Nagelsmann seinen ersten Titel als Bayern-Trainer gewonnen. Laut Joshua Kimmich könnte dies erst der Anfang für den 34-jährigen sein.



Es gibt wenige Trainer die titellos zum FC Bayern wechseln, Julian Nagelsmann ist einer davon. Diesen Makel hat der neue FCB-Coach seit Dienstag hinter sich gelassen. Auch wenn die Bayern „nur“ den DFL Supercup gegen Borussia Dortmund gewonnen haben, ist dies der erste richtige Titel für Nagelsmann im Profibereich.

In der Vorsaison erreichte Nagelsmann mit RB Leipzig das DFB-Pokal-Finale, musste sich dort jedoch gegen den BVB geschlagen geben. Laut Joshua Kimmich wird ihm dies in München nicht mehr so oft passieren.

Kimmich hofft auf zahlreiche weitere Nagelsmann-Titel

Nicht nur die Bayern-Fans haben sich für Nagelsmann gefreut, auch die Spieler tun dies. Laut Kimmich war der Supercup jedoch ein erst der Anfang für Nagelsmann: „Ich wünsche mir erstmal mehr Titel als einen. Wir haben ihm direkt mal gezeigt, dass es nicht Leipzig ist, sondern Bayern. Da kann man auch mal ein Finale gewinnen“ betonte dieser gegenüber der „BILD Zeitung“.