Bundesliga

FC Bayern vs. 1. FC Köln: Vorschau, Team-News, Prognose und Live-Übertragung

FC Bayern vs. 1. FC Köln: Vorschau, Team-News, Prognose und Live-Übertragung
Foto: imago images

Am 2. Spieltag in der Fußball Bundesliga empfängt der FC Bayern heute Abend (17:30 Uhr, live auf DAZN) den 1. FC Köln in der Allianz Arena. Für die Münchner ist es das erste Heimspiel in der neuen Saison.



Knapp einer Woche nach dem 1:1-Unentschieden gegen Borussia Mönchengladbach möchten die Bayern ihren ersten Sieg in der neuen Bundesliga-Saison 2021/22 einfahren. Das Team von Julian Nagelsmann hat sich unter der Woche, mit dem 3:1-Erfolg im DFL Supercup gegen Borussia Dortmund, das nötige Selbstvertrauen geholt. Zudem spielen die Bayern erstmals seit März 2020 erneut von ihren eigenen Fans, was nochmals eine ganz besondere Motivation sein dürfte.

Team-News: FC Bayern

In Sachen Personal stehen beim FC Bayern mit Manuel Neuer und Kingsley Coman zwei Spieler auf der Kippe. Beide haben sich beim Supercup gegen den BVB verletzt. Während es bei Neuer zu einem Blitz-Comeback kommen könnte, deutete Nagelsmann auf der Spieltags-PK an, dass Coman nicht rechtzeitig fit wird. Für ihn wird aller Voraussicht nach Leroy Sane in die Startelf rücken.

Bis auf die beiden angeschlagenen Spieler, gibt es für Nagelsmann keine weiteren Gründe weitere Veränderungen an seiner Startelf vorzunehmen.

Team-News: 1. FC Köln

Auch beim 1. FC Köln wird Steffen Baumgart mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit jene Elf ins Rennen schicken, die bereits vor einer Woche einem 3:1-Erfolg gegen Hertha BSC in die neue Bundesliga-Saison gestartet sind. Klar ist jedoch, dass die Kölner nicht so offensiv agieren werden wie gegen Berlin. Möglicherweise agiert Markt Uth etwas zurückgezogener, um Ljubicic und Thielmann in der Offensive mehr Freiräume zu ermöglichen.

Der direkte Vergleich

Die beiden Teams standen sich erst vor kurzem gegenüber, als sich die Kölner in Rahmen der Sommer-Vorbereitung in einem Testspiel mit 3:2 durchgesetzt haben. Mit Blick auf den direkten Vergleich bei den Pflichtspielen, haben die Bayern die letzten sieben Duelle jedoch alle samt gewonnen. Zuletzt feierte man im Februar dieses Jahres eine 5:1-Kantersieg gegen die Rheinländer.

Live-Übertragung

Das Spiel wird live und exklusiv vom Streamingdienst-Anbieter DAZN übertragen. Anpfiff der Partie ist um 17:30 Uhr. Kommentatoren sind Jan Platte und Experte Ralph Gunesch. Die Übertragung beginnt bereits um 16:30 Uhr mit den Vorberichten.

Voraussichtliche Aufstellungen

FC Bayern: Neuer – Stanisic, Upamecano, Süle, Davies – Kimmich, Goretzka – Gnabry, T. Müller, L. Sané – Lewandowski

1. FC Köln: T. Horn – Schmitz, Jorge Meré, Czichos, Hector – Skhiri – Thielmann, Kainz – Ljubicic – Uth, Modeste

Prognose: Die Bayern feiern einen souveränen Heimsieg

Der FC Bayern geht als (klarer) Favorit in das Duell gegen den 1. FC Köln. Zudem werden Robert Lewandowski & Co. mit den eigenen Fans im Rücken zusätzlich motiviert sein den ersten Bundesliga-Sieg einzufahren.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.