?️ Salihamidzic über die CL-Auslosung: „Barcelona ist ohne Messi eine andere Mannschaft“
Mit dem FC Barcelona, Benfica Lissabon und Dynamo Kiew hat der FC Bayern eine interessante aber durchaus lösbare Gruppe in der UEFA Champions League 2021/22 erwischt. Sportvorstand Hasan Salihamidzic zeigten sich nach der Auslosung durchaus zufrieden.
Nach dem relativ frühen Viertelfinal-Aus in der Vorsaison, möchten die Bayern in dieser Spielzeit in der Königsklasse erneut voll angreifen. Sportvorstand Hasan Salihamidzic äußerte sich wie folgt zu der CL-Auslosung der bayerischen Gruppe: „Wir haben Respekt, aber keine Angst. Unser Ziel ist es erster in dieser Gruppe zu werden.“
„Es ist eine interessante Aufgabe“
Der 43-jährige freut sich vor allem auf das Duell gegen den FC Barcelona: „Ich fahre gerne nach Spanien. In Barcelona spielt man immer gerne. Natürlich ist das ein großer Gegner. Barcelona ist ohne Messi eine andere Mannschaft, aber trotzdem eine gute Mannschaft.“
Aber auch Benfica und Kiew sind laut Salihamidzic keine Selbstläufer: „Benfica ist ein Traditionsklub, der immer wieder gute Spieler rausbringt. Es ist eine interessante Aufgabe, die wir schaffen wollen. In Kiew hoffen wir nicht im tiefsten Winter zu spielen (lacht).“