Transfers

Bayern und Leipzig sind sich einig: Marcel Sabitzer wechselt zum FCB!

Marcel Sabitzer
Foto: imago images

Übereinstimmenden Medienberichten zufolge ist der Wechsel von Marcel Sabitzer zum FC Bayern fix. Wie die “BILD Zeitung” berichtet, haben sich die Münchner und RB Leipzig auf einen Wechsel verständigt.



Die Bayern wurden in den vergangenen Wochen intensiv mit Marcel Sabitzer in Verbindung gebracht. Der Transfer scheint nun perfekt zu sein, dies berichtet zumindest die “BILD Zeitung” in Form von Fußballchef Christian Falk. Am Samstagabend hatte bereits die “Münchner Abendzeitung” von einer grundsätzlichen Einigung zwischen den beiden Vereinen berichtet.

Ablösesumme unter 16 Mio. Euro

Laut Falk haben die beiden Klubs eine Einigung erzielt. Im Raum steht demnach ein 4-Jahresertrag. Zudem soll sich die Ablöse unter 16 Mio. Euro belaufen. Mit Sabitzer selbst sind sich die Münchner schon seit geraumer Zeit einig. Der 27-jährige Mittelfeldspieler soll die Wunschlösung von Bayern-Trainer Julian Nagelsmann für das zentrale Mittelfeld sein.

Nach “kicker”-Informationen könnte der Wechsel zeitnah offiziell verkündet werden. Spätestens bis kommenden Dienstag 18 Uhr muss der Deal über die Bühne gehen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.