Transfers

Ablöse unter 15 Mio. Euro: Bayern-Bosse genehmigen Sabitzer-Transfer

Marcel Sabitzer
Foto: IMAGO

Marcel Sabitzer steht unmittelbar vor einem Wechsel zum FC Bayern. Wie die „BILD Zeitung“ berichtet, haben die FCB-Gremien den Deal mittlerweile offiziell genehmigt. Demnach soll die Verkündung zeitnah erfolgen.



Wie „BILD“-Reporter Tobias Altschäffl auf Twitter berichtet, wurde das „Sabitzer-Paket wurde von allen Gremien beim FC Bayern genehmigt“. Laut dem Blatt wird der 27-jährige Österreicher am heutigen Montag den obligatorischen Medizincheck in München absolvieren. Im Anschluss könnte der Rekordmeister den Deal offiziell verkünden.

Sabitzer kommt zum Schnäppchenpreis

Interessant ist zudem: Laut Altschäffl liegt die Ablöse für Sabitzer unter 15 Mio. Euro. Die Summe kann jedoch durch Bonuszahlungen in den kommenden Jahren noch ansteigen. Wie hoch ist nicht bekannt. Mit Blick auf den Marktwert von Sabitzer in Höhe von 42 Mio. Euro haben die Bayern mit dieser Ablöse ein echtes Schnäppchen gelandet.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjeko Keskic

Vjeko Keskic

Gründer
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Auf dem Online-Portal "SPOX" wurden 2008 die ersten Blogbeiträge veröffentlicht, schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Leidenschaft – dem FC Bayern.