FC Bayern News

Bester Stürmer in Europa: Lewandowski ist auch bei den Fans die unangefochtene Nummer eins

Robert Lewandowski
Foto: imago images

Für viele Experten ist Robert Lewandowski derzeit der beste Stürmer der Welt. Auch für die Fans ist der aktuelle Weltfußballer die unangefochtene Nummer eins, wie eine Umfrage nun ergab. 



Der „kicker“ wollte von seinen Usern wissen, wer denn der beste Angreifer der europäischen Top-Ligen sei. Zur Auswahl standen insgesamt 16 Stürmer aus der Bundesliga, der Premier League, der Serie A, der La Liga und der Ligue 1. Insgesamt 46.395 Nutzer nahmen teil – 46,78% stimmten für Lewandowski, der sich damit unter anderem gegen Cristiano Ronaldo, Kylian Mbappé oder Lionel Messi durchsetzte. Ebenso die Konkurrenz aus der eigenen Liga mit Erling Haaland ließ der aktuelle Weltfußballer deutlich hinter sich.

Unfassbare Zahlen von Robert Lewandowski

Vergangene Saison zeigte der 33-Jährige warum er der beste Fußballer derzeit ist. Mit 41 Toren in 29 Spielen übertrumpfte Lewandowski den Jahrhundert-Rekord von Gerd Müller mit 40 Toren in einer Saison – und auch in den anderen Wettbewerben kann er herausragende Zahlen vorweisen. In der Champions League traf er in der abgelaufenen Saison 5 mal in 6 Spielen. Die Quote im DFB-Pokal für die Bayern ebenfalls sehenswert. In bisher 32 Spielen traf er 29 mal.

Und auch die bisherigen Zahlen in der noch jungen Spielzeit sprechen für den Polen. Mit 6 Treffern führt er unangefochten die Torschützenliste in der Bundesliga an.