FC Bayern News

? O’zapft is! Der FC Bayern präsentiert sein neues Wiesn-Trikot

FC Bayern Wiesn-Trikot
Foto: adidas

Auch in diesem Jahr wird das Münchner Oktoberfest pandemiebedingt ausfallen. Dennoch hat sich der FC Bayern, gemeinsam mit seinem Ausrüster adidas, eine tolle Aktion für seine Fans einfallen lassen.



Wie die Münchner am Donnerstag bekannt gaben, wird man ein Sondertrikot zur Wiesen-Zeit herausbringen. Dieses soll “die Verbundenheit des Clubs mit seiner Heimatstadt und ihren Traditionen ausdrücken”.

Das Trikot ist sehr schlicht in einem dunklen Grün gehalten. Das Logo, die Akzente an den Ärmeln, die drei Streifen auf den Schultern und die Sponsoren stechen in goldener Farbe hervor. Im Nackenbereich ist zudem das Oktoberfest-typische Alpen-Edelweiß abgebildet.

Bayern-Stars laufen gegen Bochum im Wiesn-Trikot auf

Laut den Bayern werden Robert Lewandowski & Co. am kommenden Samstag, beim Heimspiel gegen den VfL Bochum, in dem neuen Wiesn-Trikot auflaufen. Während FCB-Mitglieder das Trikot im Rahmen eines “Pre-Sales” ab sofort online kaufen können, ist es ab dem 18. September für alle verfügbar. Preislich ist das Wiesn-Trikot ab 89,95 Euro zu haben.

Bereits Ende August sind erste Leaks vom neuen Wiesn-Trikot in einem kanadischen adidas Store aufgetaucht.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.