FC Bayern News

„Stilvoll, schwer auszurechnen und stets gefährlich“ – Hainer vergleich Lewandowski mit James Bond

Robert Lewandowski
Foto: IMAGO

Robert Lewandowski gehört zweifelsfrei zu den besten Fußballern der Neuzeit. Der Pole trifft wie am Fließband und hat in den vergangenen Jahren zahlreiche Spitznamen erhalten. Bayern-Präsident Herbert Hainer hat den 33-jährigen nun mit einer ganz besonderen Persönlichkeit verglichen.



Im Rahmen der Auszeichnung zum erfolgreichsten europäischen Torjäger in der Saison 2020/21 hielt Hainer die Laudatio für Lewandowski und zog dabei einen Vergleich zu der bekannten Filmfigur James Bond. Aus Sicht des 67-jährigen gibt es viele Parallelen zwischen den beiden: „Stilvoll, schwer auszurechnen und stets gefährlich. Dabei aber immer ein Teamplayer. Und das hast du dem Geheimagenten voraus.“

Hainer hofft auf einen Ballon d’Or-Triumph von Lewandowski

Für Hainer gehört Lewandowski derzeit zu den besten Fußballern der Welt. Für den FCB-Präsidenten ist der 33-jährige in dieser Saison einer der Top-Favoriten für den Ballon d’Or: „Lewy sei dieses Jahr wieder ein ernstzunehmender Kandidat für den Ballon d’Or.“