FC Bayern News

Fußball-Profis wählen Robert Lewandowski zum Spieler der Saison

Robert Lewandowski
Foto: imago images

Die Titelflut bei Robert Lewandowski nimmt einfach kein Ende. Wie bereits im Vorjahr wurde der Bayern-Stürmer von seinen Profikollegen zum Spieler der Saison gewählt.



Erst vergangene Woche wurde Robert Lewandowski mit dem “goldenen Schuh” zum besten europäischen Torjäger in der Saison 2020/21 gekürt. Nun wurde der 33-jährige Pole von seinen Profikollegen in der Spielergewerkschaft VDV mit dem “silbernen Schuh” zum Spieler der vergangenen Saison ausgezeichnet. Für Lewandowski ist es nach 2013, 2017, 2018 und 2020 bereits die fünfte VDV-Auszeichnung.

Mit einer historischen Saison, in der Lewandowski mit 41 Toren den Uralt-Rekord von Gerd Müller überboten hat, setzte sich der FCB-Spieler mit 96,5 Prozent deutlich vor Erling Haaland von Borussia Dortmund durch.

Die Entdeckung der Saison: Bellingham setzt sich vor Musiala durch

Zur Entdeckung der Saison wurde BVB-Profi Jude Bellingham gewählt. Der junge Engländer setzte sich Jamal Musiala und Florian Wirtz durch. Damit tritt der Mittelfeldspieler das Erbe von Alphonso Davies an, der 2019/20 der Newcomer der Saison war.

Wahlberechtigt waren alle Spieler der Bundesliga, 2. Bundesliga, 3. Liga und der Regionalligen sowie die übrigen Mitglieder der Spielergewerkschaft.