FC Bayern News

⚡ Die schnellsten Fußballer der Welt: Alphonso Davies stellt neue persönliche Bestzeit auf

Alphonso Davies
Foto: Getty Images

Alphonso Davies ist schnell, wie schnell hat man diese Woche im WM-Qualifikationsspiel zwischen Kanada und Panama eindrucksvoll gesehen, als der Bayern-Profi kurz den Turbo angeworfen hat und mit einem bemerkenswerten Solo das wichtige 2:1 für seine Mannschaft erzielt hat. Wie nun bekannt wurde, hat Davies dabei eine neue persönliche Bestzeit in Sachen Top-Speed aufgestellt.



Thomas Müller hat Davies einst den Spitznamen “Road Runner” verpasst und der 20-jährige Linksverteidiger ist stets bemüht diesem Namen gerecht zu werden. Davies wurde beim WM-Qualifikationsspiel zwischen Kanada und Panama, welches Davies und sein Team 3:1 gewinnen konnten, mit einer Top-Speed von 37,1 km/h gemessen. Damit ist der Bayern-Profi nicht nur der schnellste Fußballer im Kalenderjahr 2021, er hat auch seine persönliche Bestmarke von 36,51 km/h aus dem Vorjahr nochmals getoppt.

Davies festigt seine Position in der Top 10 der schnellsten Fußballer der Welt

Mit 37,1 km/h ist Davies zudem der schnellste Bundesliga-Spieler, vor Jeremiah St. Juste mit 36,63 km/h. Da Davies seine neue persönliche Bestzeit jedoch im Trikot der kanadischen Nationalmannschaft gelaufen ist, führt St. Juste das Speed-Ranking im deutschen Oberhaus weiterhin an.

Blickt man weltweit auf die schnellsten Fußballer der Welt, hat Davies mit seiner neuen Bestmarke seinen Platz in der Top 10 gefestigt. Aktuell liegt dieser auf Rang 7, knapp hinter Phil Foden (Manchester City) mit 37,12 km/h und Fred (Manchester United) mit 37,28 km/h. Platz 1 teilen sich Kylian Mbappe (PSG) und Adama Traore (Wolverhampton) die jeweils auf 38 km/h kommen.

Neben Davies ist mit Erling Haaland ein weiterer Bundesliga-Profi in den Top 10 vertreten. Der Norweger hat einen Top-Speed von 36 km/h in der Vorsaison erreicht und liegt damit auf Rang 9.

Die schnellsten Fußballer der Welt: Die Top 10 in der Übersicht

  • Kylian Mbappe (PSG) – 38 km/h
  • Adama Traore (Wolverhampton) – 38 km/h
  • Mason Greenwood (Manchester United) – 37,59 km/h
  • Aaron Van Bissaka (Manchester United)-37,59 km/h
  • Fred (Manchester United) – 37,28 km/h
  • Phil Foden (Manchester City) – 37,12 km/h
  • Alphonso Davis (FC Bayern) – 37,10 km/h
  • Romelu Lukaku (FC Cheslea) – 36,25 km/h
  • Erling Haaland (Borussia Dortmund) – 36 km/h
  • Ousmane Dembele (FC Barcelona) – 35,9 km /h

Quelle: speedsdb.com

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments

Was ist mit Haaland ?

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.