Champions League

? Jubiläumsspiel für „The Wall“ – Neuer bestreitet sein 100. CL-Spiel für den FC Bayern

Manuel Neuer
Foto: Getty Images

Der FC Bayern gastiert am 3. Gruppenspiel in der UEFA Champions League bei Benfica Lissabon. Für Manuel Neuer ist das Duell gegen die Portugiesen ein ganz besonders Spiel, der FCB-Kapitän feiert ein (rundes) Jubiläum.



Seit mehr als zehn Jahren steht Manuel Neuer mittlerweile beim FC Bayern zwischen den Pfosten und hat den Münchnern in dieser Zeit bereits zwei Mal die Champions League gewonnen. Beim heutigen Gastspiel gegen Benfica Lissabon bestreitet Neuer sein 100. Champions-League-Spiel für die Bayern. Der 35-jährige ist damit erst der vierte Spieler in der Vereinsgeschichte, der diesen Meilenstein erreicht.

Thomas Müller (126 Einsätze), Philipp Lahm (105) und Oliver Kahn (103) liegen vor dem FCB-Kapitän. Kahn und Lahm wird der Schlussmann aller Voraussicht nach bereits in dieser Saison einholen. Ob es für Müller reicht bleibt abzuwarten, da dieser sicherlich auch noch das eine oder andere CL-Spiel für den FC Bayern absolvieren wird.