Bundesliga

? Jubiläumssieg für Neuer – FCB-Kapitän hat sein 300. Bundesliga-Spiel gewonnen

Manuel Neuer
Foto: Getty Images

Der FC Bayern hat am 9. Spieltag in der Fußball Bundesliga einen 4:0-Heimerfolg gegen die TSG Hoffenheim eingefahren. Für Manuel Neuer war dies ein ganz besonderer Sieg, der FCB-Kapitän feiert ein (rundes) Jubiläum.



Unter der Woche hat Neuer sein 100. Champions League-Spiel für die Bayern absolviert. Wenige Tage feiert der 35-jährige direkt sein nächstes Jubiläum, der 4:0-Erfolg gegen die TSG Hoffenheim war sein 300. Sieg in der Fußball Bundesliga.

Der Bayern-Kapitän liegt damit auf dem zweiten Rang im Ranking der Spieler mit den meisten Bundesliga-Siegen. Angeführt wird diese mit 310 Siegen von FCB-Klubchef Oliver Kahn. Mit Blick auf die Formkurve der Münchner ist es nur eine Frage der Zeit, bis Neuer Kahn einholt und sich die Spitzenposition sichert.

Spieler mit den meisten Bundesliga-Siegen: Die Top 10 in der Übersicht

  • Oliver Kahn – 310 Siege
  • Manuel Neuer – 300
  • Manfred Kaltz – 291
  • Philipp Lahm – 250
  • Lothar Matthäus – 249
  • Sepp Maier – 249
  • Claudio Pizarro – 245
  • Stefan Reuter – 238
  • Miroslav Klose – 237
  • Franz Beckenbauer – 235
  • Gerd Müller – 232
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.