Transfers

Neues Top-Talent im Anflug? Bayern beschäftigt sich mit Nathan Patterson

Nathan Patterson
Foto: Getty Images

Aktuellen Medienberichten zufolge steht das schottische Top-Talent Nathan Patterson vor einem Abschied bei den Glasgow Rangers. Der 20-jährige Rechtsverteidiger besitzt zwar noch einen Vertrag bis 2024, hat sich jedoch bei zahlreichen Top-Klubs in den Fokus gespielt. Auch der FC Bayern soll den jungen Rechtsverteidiger ins Visier genommen haben.



Wie das Portal „90min“ berichtet, sollen die Münchener in dieser Saison vermehrt ein Auge auf den Schotten geworfen haben. Im August letzten Jahres debütierte Patterson unter dem damaligen Trainer Steven Gerrad in der Europa League gegen Bayer Leverkusen (0:1). Zuletzt erzielte er beim 2:0 Sieg der schottischen Nationalmannschaft in der WM-Qualifikation 2022 gegen Moldawien sein erstes Länderspieltor.

Mit Benjamin Pavard, Josip Stanisic und Bouna Sarr haben die Bayern nominell bereits drei Rechtsverteidiger im Kader. Ein wirklicher Bedarf auf dieser Position besteht derzeit somit nicht.

Europäische Top-Klubs jagen Patterson

Nach „90min“-Informationen soll auch Aston Villa großes Interesse am Rechtsverteidiger haben. Patterson sei demnach ein Wunschspieler vom neuen Cheftrainer Steven Gerrard, der eine Verpflichtung seines ehemaligen Spielers den Club-Bossen nahegelegt haben soll. Der Premier League-Verein soll im kommenden Wintertransferfenster einen Wechsel anstreben und der nationalen, sowie internationalen Konkurrenz zuvorkommen.

Neben dem deutschen Rekordmeister wird auch Atletico Madrid, Paris Saint-Germain, Manchester United und dem FC Everton ein Interesse nachgesagt.