FC Bayern News

Bericht: Joshua Kimmich wurde positiv auf Corona getestet!

Joshua Kimmich
Foto: IMAGO

Nach Eric Maxim Choupo-Moting hat sich einen weiterer Bayern-Spieler mit Corona infiziert. Wie die “BILD Zeitung” berichtet, wurde auch der ungeimpfte Joshua Kimmich positiv auf das Coronavirus getestet.



Die Bayern haben am Mittwoch erst bekannt gegeben, dass Eric Maxim Choupo-Moting positiv auf das Corona getestet wurde. Nach Angaben der “BILD Zeitung” hat es nun auch Joshua Kimmich erwischt. Laut dem Blatt haben dies “zwei Quellen unabhängig voneinander bestätigt”. Eine offizielle Bestätigung seitens der Bayern gibt es bisher noch nicht.

Kimmich befindet sich bereits in Quarantäne

Ähnlich wie Choupo-Moting befindet sich der 26-jährige seit vergangenem Sonntag bereits in der Quarantäne, da dieser Kontakt zu einer infizierten Person hat. Kimmich ist einer von fünf Bayern-Spieler die ungeimpft sind. Der deutsche Nationalspieler ist jedoch der einzige FCB-Profi, der dies bisher öffentlich bestätigt hat. Eigenen Aussagen zufolge habe er “persönlich noch ein paar Bedenken. Gerade, was fehlende Langzeitstudien angeht”, begründete er damals seine Entscheidung.

Wenige Stunden vor der Meldung der “BILD”-Zeitung hat Bundestrainer Hansi Flick im Rahmen einer Medienrunde betont, dass er ein Gespräch mit dem Bayern-Star hatte und dieser davon ausgeht, dass sich der Mittelfeldspieler zeitnah impfen lässt: “Ich denke, dass es in die Richtung geht, dass er sich impfen lässt. Wir müssen abwarten, aber das ist meine Tendenz.”

Topspiele gegen den BVB und Barca finden ohne Kimmich statt

Besonders bitter: Als ungeimpfte Person muss sich Kimmich gemäß der Corona-Schutzverordnung in Bayern ab dem Zeitpunkt des positiven Tests in eine 14-tägige Isolation begeben. Erst im Anschluss kann er sich mit einem negativen PCR-Test freitesten. Bei geimpften Person kann man sich bereits nach sieben Tagen freitesten.

Damit wird der Mittefeld-Leader der Bayern nicht nur das bevorstehende Bundesliga-Heimspiel gegen Arminia Bielefeld (27.11) verpassen. Kimmich steht auch für das Topspiel gegen Borussia Dortmund (4.12) und das CL-Duell gegen den FC Barcelona (8.12) nicht zur Verfügung. Er wird frühestens am 11. Dezember gegen Mainz 05 wieder einsatzbereit sein. Sein letztes Pflichtspiel für die Bayern hat dieser am 6. November bestritten. Im Anschluss musste er sich in Quarantäne begeben und durfte diese nur kurzfristig verlassen.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.