Transfers

Bericht: Chelsea beschäftigt sich mit einem Winter-Transfer von Niklas Süle

Niklas Süle
Foto: Getty Images

Die sportliche Zukunft von Niklas Süle beim FC Bayern ist weiterhin ungeklärt. Der 26-jährige Abwehrspieler ist vertraglich nur noch bis zum Ende der Saison an den Rekordmeister gebunden. Süle wurde zuletzt intensiv mit einem Wechsel in die englische Premier League in Verbindung gebracht. Aktuellen Meldungen zufolge könnte der FC Chelsea bereits im Winter einen Vorstoß wagen.



Wie der englische “Guardian” berichtet, steht Niklas Süle weiterhin beim FC Chelsea auf der Wunschliste. Der deutsche Nationalspieler wurde bereits vergangenen Sommer bei den Blues gehandelt.

Laut dem Blatt könnte es in der Defensive der Londoner in den kommenden Monaten zu einem größeren Umbruch kommen. Mit Antonio Rüdiger, Andreas Christensen und Thiago Silva laufen gleich drei Innenverteidiger-Verträge kommenden Sommer aus. Bei allen drei ist es unklar ob und wie es an der Stamford Bridge weitergeht.

Süle-Verlängerung beim FCB stockt – schlägt Chelsea zu?

Nach “Guardian”-Informationen beschäftigen sich die Chelsea-Verantwortlichen derzeit intensiver mit Niklas Süle. Demnach könnte man bereits im Winter bei den Bayern anklopfen. Für die Münchner wäre ein Verkauf im Januar die letzte Möglichkeit nochmals eine Ablöse zu generieren.

Ob der Rekordmeister jedoch tatsächlich gewillt ist seinen Abwehrspieler vorzeitig ziehen zu lassen ist fraglich. Zumal die Bayern selbst eine Vertragsverlängerung anstreben. Demnach wurden die Gespräche zwischen dem Klub und der Spielerseite wieder aufgenommen. Süle soll jedoch noch keine finale Entscheidung getroffen haben, wie es mit langfristig weitergeht.

Klar ist: Der Innenverteidiger hat nie ein Geheimnis daraus gemacht, dass er eines Tages gerne in der Premier League spielen möchte. Dem Vernehmen nach gehört Chelsea zu seinen präferierten Wunsch-Klubs. Auch die Tatsache, dass der CL-Sieger mit Thomas Tuchel einen deutschen Trainer hat, dürfte Süle sicherlich gefallen.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.