Transfers

Medien: Sergino Dest will zum FC Bayern – Schlägt der FCB im Winter zu?

Sergino Dest
Foto: IMAGO

Nach wie vor sucht der FC Bayern einen spielstarken Rechtsverteidiger, der neben Benjamin Pavard für mehr Flexibilität sorgen kann. Neusten Medienberichten zufolge bringt sich Sergino Dest, der erst letztes Jahr den Bayern eine Abfuhr erteilte und nach Barcelona wechselte, nun selbst für einen möglichen Transfer ins Gespräch.



Nach dem Champions-League-Aus und mehr als 1,3 Milliarden Euro Schulden, bahnt sich beim FC Barcelona ein Ausverkauf an. Ein Spieler, der inzwischen selbst auf einen Wechsel drängt, ist Sergino Dest. Nachdem sich der Niederländer im vergangenen Sommer gegen einen Bayern-Wechsel entschied, strebt er laut “El Nacional” nun einen Wechsel an die Säbener Straße an. Demnach will der 21-Jährige unbedingt an die Isar wechseln und hat sich bereits selbst in München ins Gespräch gebracht. Das Dest-Lager und der FC Bayern haben laut dem Blatt sogar schon Kontakt zueinander aufgenommen.

Passend zu den Meldungen aus Spanien, hat die “Abendzeitung München” erste diese Woche berichtet, wonach die Bayern den Transfermarkt bereits sondieren und aktiv Ausschau halten nach einem neuen Rechtsverteidiger.

Barca fordert 30 Millionen Euro für Dest

Da Julian Nagelsmann für sein System nach wie vor einen geeigneten Rechtsverteidiger sucht, der auch im Offensivspiel Akzente setzen kann, soll der Verein von einem Transfer nicht abgeneigt sein. “El Nacional” berichtet, dass die Katalanen solch einen Wechsel aktuell ebenfalls nicht ausschließen, nicht zuletzt aufgrund der katastrophalen finanziellen Situation. So soll Trainer Xavi bereits sein Okay gegeben haben – bei der Barca-Ikone hat der Niederländer bis jetzt keine große Rolle gespielt.

Die Spanier fordern wohl 30 Millionen Euro für Dest, was für den FCB vermutlich zu viel ist. Der Rechtsverteidiger wechselte im Sommer 2020 für 21 Millionen Euro von Ajax Amsterdam ins Camp Nou, sein aktueller Marktwert liegt bei ebenjenen 30 Millionen Euro. Nach der Absage im letzten Jahr verpflichtete der Rekordmeister Bouna Sarr von Olympique Marseille. Dieser läuft allerdings den Erwartungen hinterher und steht bereits wieder auf der Streichliste in München.

Wird man sich an der Säbener Straße nun also aktiv auf die Suche nach einem offensivstarken Rechtsverteidiger begeben? Benjamin Pavard hat eher in der Defensive seine Qualitäten, ähnlich ist es bei Josip Stanisic, der zusätzlich noch etwas Zeit brauchen wird, bis er das internationale Top-Niveau erreicht. In der Hinsicht würde ein Dest-Transfer für den Rekordmeister durchaus Sinn ergeben. P

Alex Frieling

Alex Frieling

Redakteur
Alex hat sich den FC Bayern in Kindheitstagen nicht ausgesucht, der FCB hat sich ihn ausgesucht! Er liebt es über den FCB zu diskutieren und noch mehr mag er es über den Rekordmeister zu schreiben oder Video-Content für den FCBinside-YouTube-Kanal zu erstellen.