Bundesliga

🏆 Jubiläums-Herbstmeisterschaft: Bayern macht die 25 voll!

FC Bayern
Foto: IMAGO

Mit einem 5:0-Auswärtssieg im Südschlager gegen den VfB Stuttgart hat sich der FC Bayern am Dienstagabend vorzeitig die Herbstmeisterschaft gesichert. Für die Münchner ist es eine ganz besondere Herbstmeisterschaft und zeitgleich ein gutes Omen in Sachen Meistertitel.



Mit dem 5:0-Erfolg beim VfB Stuttgart hat das Team von Julian Nagelsmann den Vorsprung auf Verfolger Borussia Dortmund auf neun Punkte ausgebaut und ist damit in der Hinrunde nicht mehr vom ersten Platz zu verdrängen. Für den FCB war es nicht nur die zweite Herbstmeisterschaft in einem Jahr, sondern bereits die 25. in der Vereinsgeschichte.

Bayern kann die Meisterschale schon entstauben

Die Herbstmeisterschaft ist ein gutes Omen für die Münchner in Sachen Meistertitel: In 21 der bisher 24 Fälle standen die Münchner auch am Saisonende ganz oben. Damit beträgt die Wahrscheinlichkeit, dass die Münchner sich ihre zehnte Meisterschaft in Folge sichern, satte 88 Prozent.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.