FC Bayern News

Hamann adelt die Bayern: “Sie haben sich die Ehrfurcht erarbeitet”

Julian Nagelsmann und Dietmar Hamann
Foto: imago images

Mit einem 4:0-Heimsieg hat sich der FC Bayern erfolgreich in die Winterpause verabschiedet. Die Münchner baute ihre Siegesserie auf sieben Spiele aus. Laut dem „Sky”-Experte Dietmar Hamann haben die Bayern wieder deutlich an Fahrt aufgenommen.



„Die Bayern haben diesen unendlichen Hunger. Sie haben den Willen, immer weiterzumachen”, lobte der ehemalige FCB-Profi die Mannschaft von Trainer Julian Nagelsmann.

“Was sie sich mit sieben Siegen in Serie wieder erarbeitet haben, ist diese Ehrfurcht. In den vergangenen Jahren gab es Phasen, als Mannschaften nach München gefahren sind und gesagt haben, dass eine 2:0-Niederlage in Ordnung ist und sie keine Packung bekommen wollen. Und das Gefühl habe ich jetzt”, so Hamann weiter.

Trotz Personalsorgen: Bayern bleiben nahezu schadlos

Obwohl man in den letzten Wochen immer wieder mit teils großen Personalsorgen zu kämpfen hatte, konnte man auch diese Zeit größtenteils erfolgreich gestalten. Lediglich das bittere Pokal-Aus gegen Gladbach und die 1:2-Niederlage in Augsburg musste man hinnehmen.

In der Champions League zeigte man eine starke Performance und verlor keines der sechs Gruppenspiele. Zum Jahresende ist auch der Vorsprung im Rennen um die Meisterschaft auf den zweiten Borussia Dortmund mit neun Punkten nochmal angewachsen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments