Transfers

Kurios: Roca und Tolisso buhlen beide um einen Wechsel zum FC Barcelona

Marc Roca und Corentin Tolisso
Foto: IMAGO

Mit Marc Roca und Corentin Tolisso könnten gleich zwei Mittelfeldspieler den FC Bayern diesen Winter vorzeitig verlassen. Kurioserweise werden beide derzeit beim FC Barcelona gehandelt.



Roca und Tolisso haben in den vergangenen Wochen deutlich mehr Einsatzzeiten erhalten, als zu erwarten war. Bedingt durch die vielen Ausfällen, allen voran jenen von Leon Goretzka und Joshua Kimmich, musste Julian Nagelsmann sein zentrales Mittelfeld immer wieder umbauen. Beide haben ihre Sache sehr ordentlich gemacht. Dennoch werden beide zum Rückrundenauftakt wieder ins zweite Glied zurückkehren, sobald Kimmich und Goretzka wieder einsatzbereit sind.

Der Franzose und der Spanier wurden zuletzt immer wieder mit einem Winter-Wechsel in Verbindung gebracht. Aktuellen Meldungen zufolge haben beide das gleiche Ziel ins Visier genommen.

Roca und Tolisso haben sich Barcelona selbst angeboten

Wie der spanische Transfer-Insider und Barça-Kenner Gerard Romero berichtet, haben sich sowohl Tolisso als auch Roca beim FC Barcelona ins Gespräch gebracht. Heißt im Klartext: Die Spieler wurden von ihren Agenten den Katalanen angeboten.

Während Tolisso am Ende der Saison den FCB ablösefrei verlassen kann, ist Roca vertraglich noch bis 2025 an den Rekordmeister gebunden. Bei dem 25-jährigen steht eine Leihe im Raum, bei Tolisso ein dauerhafter Abschied.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.