Transfers

Jeong-Berater heizt Bayern-Gerüchte an: “Die Verbindungen sind natürlich noch da”

Woo-Yeong Jeong
Foto: Getty Images

Laut “Sky” beschäftigt sich der FC Bayern mit einer Rückholaktion von Woo-Yeong Jeong. Der Südkoreaner brillierte zuletzt mit starken Leistungen. Unter Christian Streich ist der 22-jährige zum Stammspieler und Leistungsträger beim SC Freiburg gereift. Das ruft scheinbar auch den FCB auf den Plan. Nun hat sich dessen zu den aktuellen Gerüchten geäußert.



Dem Vernehmen nach besitzt der FCB eine Rückkaufklausel bei Jeong und könnte den südkoreanischen Nationalspieler für knapp zehn Mio. Euro zurück an die Säbener holen. Der Berater des 22-jährigen Offensivspielers bestätigte nun, dass die Münchner durchaus noch in Kontakt zu Jeong stehen: “Die Verbindungen sind natürlich noch da. Es sind sicher einige Vereine, die sich mit ihm beschäftigen, weil er Top-Leistungen bringt. Das würde mich also nicht wundern”, so Martin Rath gegenüber “Spox” und “Goal”.

Allerdings fügte dieser hinzu, dass sein Klient sich in Freiburg wohl fühlt: “Wir haben vorzeitig den Vertrag beim SC Freiburg verlängert. Das ist ein klares Statement, er fühlt sich wohl. Ich gehe davon aus, dass er nächste Saison in Freiburg spielt. Was die Vereine unter sich ausmachen, ist eine andere Sache”, sagte Rath.

Für die FCB-Amateure hat Jeong 46 Spiele bestritten (29 Torbeteiligungen). Bei den Profis kam er lediglich auf zwei Kurzeinsätzen.

Neben den Bayern soll der Südkoreaner auch bei der TSG Hoffenheim und bei diversen Premier League-Klubs auf dem Wunschzettel stehen. In der laufenden Saison hat Jeong 18 Bundesliga-Spiele für den SCF absolviert und dabei vier Tore erzielt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments

Wie immer, die Berater reissen die Frage…. auf.