FC Bayern News

Schock für die Bayern: Davies fällt mit einer Herzmuskelentzündung wochenlang aus!

Alphonso Davies
Foto: IMAGO

Bittere Nachrichten für den FC Bayern und vor allem für Alphonso Davies. Wie Julian Nagelsmann am Freitag bekannt gab, klagt der Kanadier nach seiner Corona-Erkrankung über Herzprobleme. Der 21-jährige Youngster wird laut dem FCB-Coach für “unbestimmte Zeit” ausfallen.



Davies wurde vergangene Woche positiv auf Corona getestet und war zuletzt eine Woche in der häuslichen Isolation. Der Linksverteidiger hat die Quarantäne mittlerweile wieder verlassen, fällt dennoch bis auf Weiteres aus.

Laut Julian Nagelsmann wurde bei der Nachuntersuchung ein Herzproblem bei Davies festgestellt: “Bei Davies ist es so, dass wir gestern in der Nachuntersuchung, die wir bei jedem Spieler machen, der Corona infiziert war, Anzeichen einer leichten Myokarditis – sprich Herzmuskelentzündung – festgestellt haben. Er wird deshalb für die nächsten Wochen ausfallen.”

Ob die Herzmuskelentzündung auf die Corona-Infektion von Davies zurückzuführen ist, konnte Nagelsmann nicht bestätigen: “Wir wissen nicht genau, ob es durch Corona ausgelöst wurde. Die Wahrscheinlichkeit ist gegeben, aber es ist nicht hundertprozentig klar. Das ist aber auch nicht der entscheidende Faktor.”

“Das ist hochgradig beschissen”

Wie lange genau der Abwehrspieler ausfällt kann man laut Nagelsmann derzeit noch nicht sagen. Klar ist jedoch, dass der Kanadier die Herzmuskelentzündung vollständig auskurieren muss, bevor er wieder auf den Platz zurückkehren kann. Der Bayern-Coach betonte, dass die aktuelle Situation von Davies “hochgradig beschissen” sei, sowohl für den Verein als auch für den Spieler.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Auch das noch. 😕 Gute Besserung, Fonsi.

ist diese scheiß nebenwirkung von der coronaimpfung.

maximal dummer Kommentar -> Herzmuskelentzündungen entstehen durch Spike-Protein, das eben nicht nur durch die Impfung resultieren kann, sondern auch durch eine Erkrankung selbst. Da Davies schon länger geimpft ist, kürzlich aber positiv getestet worden ist, was ist wohl der Auslöser des Ganzen?

[…] Julian Nagelsmann dürfte die Rückkehr von Lucas Hernandez freuen. Da Alphonso Davies nach einer Corona-Infektion mit einer Herzmuskelentzündung längerfristig ausfä…, ersetzte zuletzt Mittelfeldmann Sabitzer den jungen Kanadier. Zwar spielt Hernandez beim deutschen […]

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.