Transfers

Transferpoker um Chelsea-Star: Bayern ist bei Andreas Christensen in der Pole Position!

Andreas Christensen
Foto: Getty Images

Auf der Suche nach einem potenziellen Nachfolger für den wechselwilligen Niklas Süle scheint der FC Bayern einen Wunschspieler gefunden zu haben. Zuletzt machten Meldungen die Runde, wonach die Münchner starkes Interesse an einer Verpflichtung von Andreas Christensen hätten. Jüngsten Berichten zufolge, ist der FCB in der Pole Position im Wettbuhlen um den Dänen.



Lange Zeit wurde Antonio Rüdiger als möglicher Sommer-Neuzugang beim FC Bayern gehandelt. Wie der Transfer-Insider Fabrizio Romano berichtet, hat der Rekordmeister jedoch einen anderen Chelsea-Star ins Visier genommen. Demnach beschäftigt sich der FCB mit dem dänischen Nationalspieler Andreas Christensen.

“Entscheidung soll bald getroffen werden”

Laut Romano nimmt der Transferpoker um Christensen immer mehr Fahrt auf. Demnach befindet sich der FC Bayern, gemeinsam mit dem FC Barcelona, in der Pole Position im Wettbuhlen um den 25-jährigen. Ein Vorteil für die Münchner: Der Innenverteidiger möchte aus Respekt vor Chelsea nicht innerhalb der Premier League wechseln. Wie Romano berichtet, soll zudem zeitnah eine Entscheidung getroffen werden. Der Abwehrspieler kann die Londoner am Ende der Saison ablösefrei verlassen.

Christensen ist kein Unbekannter in der Bundesliga. Zwischen 2015 bis 2017 spielte der Innenverteidiger auf Leihbasis bei Borussia Mönchengladbach. Die Fohlen wollten den dänischen Nationalspieler damals fest verpflichten, die Engländer legten jedoch ihr Veto ein.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Ein sehr seriöser spanischer Reporter hat schon vor 1 ner Woche berichtet
dass es für Cristensen ein Traum wäre für Barca zu spielen und ihnen mündlich schon zugesagt haben soll.Macht aber Sinn das Bayern einen Linksfuß sucht als Süle Nachfolger da wir nur Hernandez dort haben.Dazu jemanden der ablösefrei ist wäre natürlich ein Jackpot.

Obwohl hier jede Woche eine andere Sau durch das Dorf der Transfergerüchte getrieben wird, macht dieses Gerücht ausnahmsweise mal Sinn…

Süle Ablösefrei und Christensen Ablösefrei, macht Sinn, mehr als das Zakaria Gerücht. Also mit Dest:25 Mio, Christensen:0 Mio, Flügelspieler:40-80 Mio und Mittelfeld:ca.20 Mio klingt das nach einem interessanten Transfersommer in München.

Last edited 2 Jahre zuvor by Yuki
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.