FC Bayern News

Die Bayern trauern Süle hinterher: “Wir verlieren einer der besten Innenverteidiger”

Niklas Süle
Foto: IMAGO

Niklas Süle wird den FC Bayern am Ende der Saison verlassen, dies hat Klubchef Oliver Kahn am Mittwoch offiziell bestätigt. Der 52-jährige betonte zudem, dass der Abschied des 26-jährugen ein sportlicher Rückschlag für die Münchner ist, auf den man gerne verzichtet hätte.



Kahn hat sich im Rahmen einer Pressekonferenz am Mittwoch zum Abschied von Süle geäußert und ist dabei auch auf die Hintergründe eingegangen. Laut dem Vorstandsvorsitzenden der Bayern hat man dem Abwehrspieler ein “sehr, sehr gutes Angebot” unterbreitet. Dieser hat sich jedoch gegen einen Verbleib entschieden und für eine neue sportliche Herausforderung.

Zudem dementierte Kahn Medienberichten, wonach die Bayern-Bosse den deutschen Nationalspieler in den vergangenen Jahren nicht wirklich geschätzt hätten: “Ich denke, er hat hier in den letzten fünf Jahren sehr gute Leistungen gezeigt. Ich glaube, diese Wertschätzung haben wir ihm immer entgegengebracht.”

“Natürlich schmerzt der Abschied”

Der 52-jährige machte zudem kein Geheimnis daraus, dass die Bayern enttäuscht sind, dass Süle den Klub am Saisonende ablösefrei verlassen wird: “Natürlich schmerzt der Abschied. Er gehört zu den besten Innenverteidigern, die es im Moment gibt.” Am Ende haben die finanziellen Punkte jedoch die sportlichen überwogen so Kahn: “wir müssen uns an bestimmte Regeln halten. Wir haben wirtschaftliche Grenzen, in denen wir uns bewegen müssen.”

Aktuellen Medienberichten zufolge befindet sich Süle bereits in fortgeschrittenen Gesprächen mit einem neuen Klub. Gerüchten zufolge sollen vor allem der FC Chelsea und der FC Barcelona großes Interesse an dem deutschen Nationalspieler haben.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Ist das der gleiche Süle, den wir alle gesehen haben?

Der kniet sich im Moment so rein,weil er im Schaufenster steht,genau wie Coco .Ich habe eine Menge schlechter Spiele von ihm gesehen.

Zum Beispiel gegen Köln.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.