FC Bayern News

Trotz Coman-Verlängerung: Darum beschäftigen sich die Bayern weiterhin mit Raphinha

Raphinha
Foto: Getty Images

Der Name Raphinha sorgte zuletzt für viel Aufsehen beim FC Bayern. Kurz vor dem Jahreswechsel machten Gerüchte die Runde, wonach die Münchner den Brasilianer verpflichten wollen. Ein Wechsel im Winter blieb aus. Dennoch scheinen sich die Bayern-Bosse weiterhin mit dem Flügelstürmer zu beschäftigen.



Wie “BILD”-Fußballchef Christian Falk berichtet, haben die Münchner den Flügelspieler von Leeds United weiterhin im Auge. Eigentlich sind die Bayern auf den offensiven Außenpositionen sehr gut besetzt. Erst vor kurzem verlängerte Kingsley Coman seinen Vertrag langfristig bis 2027. Allerdings herrscht aktuell noch Unklarheit über die Zukunft von Serge Gnabry. Die Vertragsgespräche mit dem DFB-Star verlaufen sehr schleppend. Bisher konnte noch keine Einigung erzielt werden. Der Kontrakt des Nationalspielers läuft im Sommer 2023 aus.

Sollten die geplante Verlängerung platzen, könnte Raphinha wieder zu einem heißen Thema an der Säbener Straße werden laut Falk.

Raphinha ist kein Schnäppchen

Sicher dürfte allerdings sein, dass eine Verpflichtung des Brasilianers nicht gerade günstig wird. Im vergangenen Transferfenster soll West Ham United bereits 50 Mio. Euro für den Offensivspieler geboten haben, allerdings lehnte Leeds United ab. Der Vertrag des 25-Jährigen läuft erst 2024 aus, so dass Leeds keinen Druck hat den Offensivspieler abzugeben.

Fraglich ist demnach, ob die Bayern im Sommer überhaupt einen Anlauf wagen. Insbesondere weil man mit Jamal Musiala eine weitere Option auf den offensiven Flügelpositionen hat und das Geld somit für einen neuen Innenverteidiger und/oder Rechtsverteidiger ausgeben könnte.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Warum setzt der FC-Bayern nicht auf seine jungen Spieler ?
Das Geld sitzt ja auch nicht mehr so locker bei den Bayern .

Na dann

Antony>Raphinha