FC Bayern News

🥇Meiste Bundesliga-Siege: Neuer feiert seinen 310. Erfolg und stellt Rekord von Oliver Kahn ein!

Manuel Neuer
Foto: IMAGO

Manuel Neuer hat einen neuen Bundesliga-Rekord aufgestellt. Der Bayern-Kapitän hat am Samstagabend mit dem 3:2-Erfolg gegen RB Leipzig seinen 310. Bundesliga-Sieg eingefahren und ist damit mit FCB-Torwartlegende und Klubchef Oliver Kahn gleichgezogen.



458 Spiele hat Neuer bisher im deutschen Oberhaus absolviert. Mit 310 Siegen hat er nun genauso viel Siege eingefahren wie Oliver Kahn und dessen Bundesliga-Rekord eingestellt. Neuer fehlt nur noch ein Sieg, um alleiniger Spitzenreiter zu werden. 77 Siege holte er mit dem FC Schalke 04, 233 mit dem FC Bayern.

Kurios: Mit Manfred Kaltz und Stefan Reuter sind nur zwei Nicht-Bayern-Profis in den Top 10 mit den meisten Bundesliga-Siegen vertreten

Meiste Bundesliga-Siege: Die Top 10 in der Übersicht

  • Manuel Neuer – 310 Siege
  • Oliver Kahn – 310
  • Thomas Müller – 296
  • Manfred Kaltz – 291
  • Robert Lewandowski – 266
  • Philipp Lahm – 250
  • Lothar Matthäus – 249
  • Sepp Maier – 249
  • Claudio Pizarro – 248
  • Stefan Reuter – 238
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments

77 Bundesligasiege mit Schalke – das waren Zeiten…😉

Stefan Reuther hat aber durchaus 3 Jahre beim FC Bayern gespielt. Ist lange her…

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.