FC Bayern News

Verwirrung ums Gehalt: Verdient Süle beim BVB künftig weniger als beim FC Bayern?

Niklas Süle
Foto: IMAGO

Der Wechsel von Niklas Süle zu Borussia Dortmund ist ein echter Transfer-Hammer. Der Deal gehört jetzt schon zu den spektakulärsten Wechseln kommenden Sommer in der Bundesliga. Mittlerweile werden immer mehr Details zu dem Transfer enthüllt. Kurioserweise gehen beim Thema Gehalt die Meldungen sehr weit auseinander. Der 26-Jährige verdient allen Anschein nach deutlich weniger als bisher angenommen.



Dem Vernehmen nach haben die Bayern Süle knapp zehn Mio. Euro für einen neuen Vertrag angeboten, dieser lehnte jedoch ab. Kurioserweise soll der 26-Jährige in Dortmund nahezu die gleiche Summe verdienen. Dabei handelt es sich jedoch scheinbar nur um das Fixgehalt, als jener Teil der vertraglich gesichert ist. Laut “BILD”-Fußballchef Christian Falk kann Süle beim BVB dank Bonuszahlungen auf ein Jahresgehalt von bis zu zwölf Mio. Euro kommen.

Süle wird nicht zum absoluten Top-Verdiener beim BVB

Nach Informationen von “SPORT1”-Reporter Patrick Berger, der vergangene Woche als erster vom BVB-Interesse an Süle berichtet hat, wird der Innenverteidiger jedoch deutlich weniger in Dortmund verdienen. Dieser geht von einer Range zwischen 8-10 Mio. Euro aus. Damit würde dieser in die gleiche Kategorie wie Mats Hummels oder Emre Can fallen. Nur BVB-Kapitän Marco Reus soll mehr verdienen. Dem Vernehmen nach kassiert der offensive Mittelfeldspieler 12 Mio. Euro pro Jahr.

Manuel Veth von “Transfermarkt” bestätigt die Meldung von Berger. Demnach kassiert Süle ein Basisgehalt von acht Mio. Euro. Dieses kann durch Bonuszahlungen auf bis zu zehn Mio. Euro ansteigen. Interessant ist: Laut Veth hat Süle von ausländischen Klubs bis zu 15 Mio. Euro Jahresgehalt gefordert.

Für Süle selbst war das Thema Gehalt jedoch nicht der ausschlaggebende Faktor. Dessen Berater Volker Struth betonte gegenüber der “BILD Zeitung”, dass der Innenverteidiger “andere Optionen hatte”, auch welche, bei denen er “mehr Geld verdient hätte”.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Das bestätigt meine These Süle ist weder an Geld noch sportliche Erfolge interessiert sondern, getätschelt zu werden. Sein Ego scheint nicht zu seinem Äusserem zu passen 😂😂😂😂😂😂😂

Tja ich kann da nur sagen GELD regiert die WELT 😂🤣😔

Alle BVB Verteidiger verdienen 10-12Mio. Dort fließt Milch und Honig.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.