Transfers

U21-Europameister als Süle-Ersatz? Bayern hat Amos Pieper auf dem Radar

Amos Pieper
Foto: IMAGO

Der Abgang von Niklas Süle ist in Stein gemeißelt. Der 26-Jährige wird den FC Bayern in Richtung Borussia Dortmund verlassen. Seitdem vergeht kein Tag ohne neue Gerüchte über mögliche Nachfolgekandidaten. Mit Amos Pieper wird nun ein neuer Name mit dem Rekordmeister in Verbindung gebracht.



Der Süle-Abgang wiegt schwer beim FC Bayern wie Julian Nagelsmann und Manuel Neuer zuletzt betont haben. Umso wichtiger wird es sein den Leistungsträger kommenden Sommer adäquat zu ersetzen. Neben den bisher bekannten Namen wie Andreas Christensen, Antonio Rüdiger, Matthias Ginter oder Nico Schlotterbeck, bringt die “tz” mit Amos Pieper nun einen weiteren Kandidaten beim FCB ins Spiel.

Der 24-jährige wurde mit der deutschen U21 Nationalmannschaft Europameister und ist fester Bestandteil bei Arminia Bielefelder. Der Innenverteidiger ist flexibel einsetzbar und verfügt über ein gutes Stellungsspiel. In Bielefeld hat sich Pieper in den vergangenen knapp 1,5 Jahren zu einem Stammspieler entwickelt und wusste dabei durchaus zu beeindrucken. Laut der “tz” hat vor allem Piepers starke Leistung beim 3:3-Unentschieden in der Vorsaison gegen die Bayern einen bleibenden Eindruck in München hinterlassen. Der Abwehrmann verteidigte nicht nur alles zuverlässig weg, er erzielte zusätzlich auch noch ein Tor.

Pieper ist nach der Saison ablösefrei zu haben

Ein Pluspunkt aus finanzieller Hinsicht: Piepers Arbeitspapier läuft im Sommer 2022 aus und der ambitionierte Verteidiger ist damit ohne Ablöse zu haben. Das spielt vor allem dem rigorosen Sparkurs der Bayern-Bosse in die Karten. Außerdem dürften Pieper in Sachen Gehalt deutlich günstiger sein als Christensen oder Rüdiger. Konkret ist bisher noch nichts. Lediglich von vagem Interesse der Bayern ist derzeit die Rede. Grund: Die favorisierte Lösung soll immer noch Andreas Christensen vom FC Chelsea sein.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
14 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Keine Sorge Leute,ist kein echtes Gerücht.Das war nur ein Vorschlag der Sportseite.Dann lieber Richards zurück holen.

🙈🙈🙈🙈🙈🙈

Absolut lächerlich die Transferpolitik von BRAZZO !!!
Vielleicht schaut er mal in der Bayernliga nach ob er einen Spiel
er bekommt ? Dann soll er aber ehrlich zu den Fans und Mitgliedern sein und sagen, dass unsere Ansprüche deutlich gesenkt werden müssen !!!

Ich habe es vorhin schon mal geschrieben. Da ich wirklich sehr sehr guten Kontakt zur Adidas habe und ein sehr guter Verändern dort in Amt und Würden ist bekommt man vieles mit und Zugetragen da stellt es einen die Haare auf. Dieser Sportaugust ist nur Geduldet mehr auch nicht.. Jeder weiß das er eine Pfeife ist.. Ist abet nur durch den Patriarchen da wo er ist mehr auch nicht.. UH ist das Hauptproblem der im Hintergrund die Fädenpinnt wie in einem Spinnennetz das ist jetzt kein Witz. Wie gesagt ich weiß es aus der Oberen Stockwerk was da abgeht.. Der UH muss weg und sein Wassertraeker dazu.. Sportaugust.. Kahn was der da will wird er auch nicht mal wissen.. Man hört nichts sieht nichts von ihm.. Was will er bei uns ich habe es Vergessen Geld mehr auch nicht.. Hainer der Blinde unter den Blinden die sind alle froh daser weg ist bei Adidas sonst hätten sie ihn bald Rausgeschmissen.. Diese Wahrheiten sagt euch keiner.. Schade.. Da kommt noch mehr raus.. Das wird noch Lustig.. Und das ist jetzt kein Witz.. Ein interessanter der noch mehr weiß..

Adidas Belgrad?

Servus. Wenn man kein Geld in die Hand nimmt bekommt man nur Durchschnitt. Wenn überhaupt. International wird man abgehängt. Hätte bei Schlotterbeck ein gutes Gefühl. Christensen. Her mit ihm.

Ich wußte gar nicht das Piper jetzt besser ist wie Schlotterbeck? Ok, das war mir neu.
Aber sicher gibt es in der Zweiten Liga auch Top-Innenverteidiger

Weil ich es wieder lese, kann man Brazzo überhaupt einen Vorwurf machen? Wenn der Vorstand nicht mehr Geld rausrückt sind im die Hände gebunden.