Transfers

U21-Europameister als Süle-Ersatz? Bayern hat Amos Pieper auf dem Radar

Amos Pieper
Foto: IMAGO

Der Abgang von Niklas Süle ist in Stein gemeißelt. Der 26-Jährige wird den FC Bayern in Richtung Borussia Dortmund verlassen. Seitdem vergeht kein Tag ohne neue Gerüchte über mögliche Nachfolgekandidaten. Mit Amos Pieper wird nun ein neuer Name mit dem Rekordmeister in Verbindung gebracht.



Der Süle-Abgang wiegt schwer beim FC Bayern wie Julian Nagelsmann und Manuel Neuer zuletzt betont haben. Umso wichtiger wird es sein den Leistungsträger kommenden Sommer adäquat zu ersetzen. Neben den bisher bekannten Namen wie Andreas Christensen, Antonio Rüdiger, Matthias Ginter oder Nico Schlotterbeck, bringt die „tz“ mit Amos Pieper nun einen weiteren Kandidaten beim FCB ins Spiel.

Der 24-jährige wurde mit der deutschen U21 Nationalmannschaft Europameister und ist fester Bestandteil bei Arminia Bielefelder. Der Innenverteidiger ist flexibel einsetzbar und verfügt über ein gutes Stellungsspiel. In Bielefeld hat sich Pieper in den vergangenen knapp 1,5 Jahren zu einem Stammspieler entwickelt und wusste dabei durchaus zu beeindrucken. Laut der „tz“ hat vor allem Piepers starke Leistung beim 3:3-Unentschieden in der Vorsaison gegen die Bayern einen bleibenden Eindruck in München hinterlassen. Der Abwehrmann verteidigte nicht nur alles zuverlässig weg, er erzielte zusätzlich auch noch ein Tor.

Pieper ist nach der Saison ablösefrei zu haben

Ein Pluspunkt aus finanzieller Hinsicht: Piepers Arbeitspapier läuft im Sommer 2022 aus und der ambitionierte Verteidiger ist damit ohne Ablöse zu haben. Das spielt vor allem dem rigorosen Sparkurs der Bayern-Bosse in die Karten. Außerdem dürften Pieper in Sachen Gehalt deutlich günstiger sein als Christensen oder Rüdiger. Konkret ist bisher noch nichts. Lediglich von vagem Interesse der Bayern ist derzeit die Rede. Grund: Die favorisierte Lösung soll immer noch Andreas Christensen vom FC Chelsea sein.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
14 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Keine Sorge Leute,ist kein echtes Gerücht.Das war nur ein Vorschlag der Sportseite.Dann lieber Richards zurück holen.

🙈🙈🙈🙈🙈🙈

Absolut lächerlich die Transferpolitik von BRAZZO !!!
Vielleicht schaut er mal in der Bayernliga nach ob er einen Spiel
er bekommt ? Dann soll er aber ehrlich zu den Fans und Mitgliedern sein und sagen, dass unsere Ansprüche deutlich gesenkt werden müssen !!!

Ich habe es vorhin schon mal geschrieben. Da ich wirklich sehr sehr guten Kontakt zur Adidas habe und ein sehr guter Verändern dort in Amt und Würden ist bekommt man vieles mit und Zugetragen da stellt es einen die Haare auf. Dieser Sportaugust ist nur Geduldet mehr auch nicht.. Jeder weiß das er eine Pfeife ist.. Ist abet nur durch den Patriarchen da wo er ist mehr auch nicht.. UH ist das Hauptproblem der im Hintergrund die Fädenpinnt wie in einem Spinnennetz das ist jetzt kein Witz. Wie gesagt ich weiß es aus der Oberen Stockwerk was da abgeht.. Der UH muss weg und sein Wassertraeker dazu.. Sportaugust.. Kahn was der da will wird er auch nicht mal wissen.. Man hört nichts sieht nichts von ihm.. Was will er bei uns ich habe es Vergessen Geld mehr auch nicht.. Hainer der Blinde unter den Blinden die sind alle froh daser weg ist bei Adidas sonst hätten sie ihn bald Rausgeschmissen.. Diese Wahrheiten sagt euch keiner.. Schade.. Da kommt noch mehr raus.. Das wird noch Lustig.. Und das ist jetzt kein Witz.. Ein interessanter der noch mehr weiß..

Adidas Belgrad?

Servus. Wenn man kein Geld in die Hand nimmt bekommt man nur Durchschnitt. Wenn überhaupt. International wird man abgehängt. Hätte bei Schlotterbeck ein gutes Gefühl. Christensen. Her mit ihm.

moin moin,
also zu der Transferpolitik von Herrn H.S (der Name ist mir zu….) möchte ich mich nicht weiter äußern. Habe ich jetzt genug gemacht.
Pieper und Schlotterbeck finde ich, spielen ein sehr guten Ball.Das kann man von Hernandez/ Upamecano / Pavard/ nicht gerade behaupten. Diese 3 haben mal eben 155 Mio gekostet und verbrauchen 32 Mio/ Jahr vom Lohnbudget des FCB.
Wenn der Vertrag verlängert werden soll geht das gejauele “ Fühle mich vom Verein nicht genug Gewertschätzt“ los.
Diese Wort wurde glaube ich von Raiola und Zahavi zeitgleich erfunden.
Das Wort Gewertschätzt gibt es eigentlich garnicht, ist aber ein Allroundwaffe. Kann eingesetzt werden, bei Vertragsverhandlungen ideal brauchbar bei sinkenden Umsätzen und Einnhamen der Vereine.
Der Süle haut das raus, frisst sich aber über Weihnachten einen Ranzen mit 104 kilo an.
Der Gnarby haut das raus, stolpert da was rum, bei jeden 2 Angriff.
Coman dribbelt und glotzt nur nach unten.
Kimmich, hat es nicht mal für nötig mal als Führungsspieler das Spiel an sich zu reißen und die Spieler zusammen zu scheißen. Stellt sich nach dem Spiel hin und labert da was von Einstellung! (20 Mio/ Jahr)
Also dann lieber Schlotterbeck und Pieper.
Pavard muss weg, Hernandez muss weg, Upamecano muss weg, Süle geht ja Gott sei dank selber. Aber allen Voran muss Hassan erkennen das er es nicht kann.
Mc Donalds wird bestimmt in Dortmund ein Mc Süle Menü anbieten.
Wird bestimmt super angenommen.
Schönen Sonntag noch.

Digga, man kann immer mal einen schlechten Tag haben, deswegen muss man nicht immer alles verkaufen sofort. Hernandez und Upamecano werden über die Jahre ein starkes Duo bilden. Alaba und Boateng waren am Anfang auch nicht sofort Weltklasse.

moin moin, wer ist Digga?
Schlechten Tag kann jeder haben.
Frage wann hatte die gesamte Abwehr ,egal wer, den letzten guten Tag?
Upamecano, ich kann mich nicht dran erinnern wann der das letzte mal überzeugt hat.
Hernandez hat bis jetzt die hohen Erwartungen in keinem Spiel gerechtfertigt.
Süle ist beweglich wie ein Schlachtkreuzer.
Pavard irrt da rum wie ein Schlafwandler.
Sane spiel in der 12. Minute seinen 4 Fehlpass gegen Bochum.
Ich hätte eigentlich gedacht, dass ich solche Leistungen wie gegen Gladbach nur alle 5 Jahre ertragen muss aber ich muss mich wohl auf 3-4 mal pro Saison einstellen.

Besser hätte ich es auch nicht schreiben kõnnen.
Sportvorstand weg, da er nur eine Marionette von Altmanager ist. Vorstand auch weg, wenn er das nicht merkt.
Leistungsträger halten und hungrige Spieler dazuholen. Rest weg ..

Ich wußte gar nicht das Piper jetzt besser ist wie Schlotterbeck? Ok, das war mir neu.
Aber sicher gibt es in der Zweiten Liga auch Top-Innenverteidiger

Weil ich es wieder lese, kann man Brazzo überhaupt einen Vorwurf machen? Wenn der Vorstand nicht mehr Geld rausrückt sind im die Hände gebunden.

Schmeiß mal deine Rechenmaschine an man:

Hernadez 85 Mio / 14 Mio Gehalt (Keine Leistung oft verletzt)
Sane 45 Mio / 18 Mio Gehalt ( Durchwachsene Leistung)
Rocca 9 Mio / 4 Mio Gehalt (keine Leistung )
Saar 9 Mio / 4 Mio Gehalt
Sabizer 15 Mio / 6 Mio Gehalt ( keine Leistung)
Fiete Arp ???? / 5 Mio Gehalt ( Katastrophe)
Pavard 30 Mio / 6 Mio Gehalt ( Durchwachsene Leistung)
Moteng ???? / 4Mio Gehalt (Total überbewertet)
Tolisso 42 Mio / 8 Mio Gehalt ( Nur Verletzt)
Coman 25 Mio / 17 Mio Gehalt ( zu oft verletzt)

Die ganzen Verletzungsanfälligen würden in England keine 1/3 Saison durchhalten!

Alaba ( nicht rechtzeitig gebunden oder verkauft)
Boateng ( nicht rechtzeitig gebunden oder verkauft)
Süle ( nicht rechtzeitig gebunden oder verkauft)
Martinez ( nicht rechtzeitig gebunden oder verkauft)

Der Größte Fehler war Sane 18 Mio und Hernandez 14 Mio zu geben,dieser Fehler bringt das ganze Gehaltsgefüge komplett durcheinander.
Kimmich hätte auch nicht mehr als 14 Mio verdient!

Ich denke Geld wird dort genug bewilligt, es wir nur verbrannt!!!!!!

Die einzigen Lichtblicke Davis / Musiala
Musiala geht nicht auf das Konto von H.S sondern eher auf Zufall.
Dann der versuch mit Hudson Odoi ……… die Russin lacht sich heute noch kaputt!

Abgesehen von Sane er bemüht sich & das hat man auch gesehn klar machen Spieler mal Fehler oder sind verletzt trotzdessen sollte man richtig investieren!! Wie gesagt der Brazzo taugt in meinen Augen nix!! Allein dass Flick weg ist hätten die Bayern reagieren müssen!! Keine Frage Nagelsmann is ein sehr guuder Trainer den wir haben, jetzt muss nur noch Hainer & Brazzo weg!! Kahn war als Spieler schon laut allerdings muss er es jetzt erst recht sein!! KHR & UH hatten Ihn nid ohne Grund als Nachfolger geholt!!