FC Bayern News

Vertrag bis 2025: Bayern könnte für Lewandowski mit einer altbewährten Tradition brechen

Robert Lewandowski
Foto: IMAGO

Der FC Bayern bereitet Medienberichten zufolge ein Vertragsangebot für Robert Lewandowski vor. Der bereits 34-jährige soll dem FCB bis 2025 erhalten bleiben. Damit würden die Münchner mit einer altbewährten Tradition brechen.



Der aktuell beste Stürmer der Welt trägt das Emblem des FC Bayern auf der Brust. Robert Lewandowski trifft und trifft. Aussichtsreiche Nachfolger gibt es zwar auf dem europäischen Markt, realisierbar scheint davon aber wenig. Erling Haaland würde die Bayern ein Vermögen kosten. Dusan Vlahovic wechselte erst kürzlich zu Juventus Turin. Darwin Nunez von Benfica Lissabon steht bei zahlreichen Top-Klubs auf dem Zettel und ist alles andere als ein Schnäppchen. Zwischen Adeyemi und Borussia Dortmund sollen nur noch Details zu klären sein. Und zu guter Letzt wurde auch US-Youngster Ricardo Pepi den Bayern vom Lokalrivalen FC Augsburg vor der Nase weggeschnappt.

Die Bayern-Verantwortlichen haben zuletzt betont, dass man auf eine Karriereende des Polen in München hofft. Auch man in der Vergangenheit mit Stürmern seiner Altersklasse deutlich anders umgegangen ist.

Egal ob Elber, Makaay & Co. – Alle Ü30-Stürmer wurden ersetzt

Früher hatten die Bayern-Bosse eine deutlich andere Vorgehensweise mit Ü30-Stürmern. Der FCB trennte sich stets von älteren Angreifern und ersetzte sie durch vielversprechende (jüngere) Nachfolger. So geschehen beispielsweise als man 2003 Giovane Elber verabschiedete und stattdessen Roy Makaay den Vorzug gab. Dem Niederländer wurde das gleiche Schicksal zu Teil. Nach sechs Jahren ersetzte Luca Toni den Niederländer. Dieser wiederum wurde durch DFB-Torjäger Mario Gomez ersetzt. Der Deutsch-Spanier von Mario Mandzukic. Der Kroate ist der letzte in der Kette, bevor Robert Lewandowski im Sommer 2014 ablösefrei von Borussia Dortmund an die Isar wechselte und seit knapp acht Jahren unangefochtener Stammspieler und Leistungsträger ist.

Nun soll dieser Kreislauf das erste Mal durchbrochen bzw. zumindest herausgezögert werden. Trotz seines fortgeschrittenen Alters ist der 34-jährige Pole in der Form seines Lebens. Eigenen Aussagen zufolge möchte er diese noch mindestens drei weitere Jahre halten.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
9 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Das wehre super, wenn er sein Vertrag verlängert, Bayern braucht hin,

Ja Rechtschreibgott

Naja, wer das dann liest der muss doch sagen: die Fakten sprechen eben eindeutig dafür den Mittelstürmer ausreichend früh zu ersetzen. Ist Haaland erst aml woanders, wir er garantiert nicht mehr für den FC Bayern zu haben sein.
Und zu Klinsamnn, hhhmmm auf dessen Ratschlag würde ich eher nichts geben.
Er war n i e mit Herzblut bei den Bayern!
Oder ist da Jemand anderer Meinung.
Was soll das Gerede und die Fussballromantik: Lewandowski soll sein Karriere in München beenden? Er bringt in diesem Jahr noch mal eine vernünftige Ablöse.
Und Haaland wäre zu haben, wobei es zur Zeit nicht so viele Konkurrenten gibt!
In ein paar Jahren, wenn man eben den Zeitpunkt verpasst ist der FC Bayern vllt nur nur Mittelmaß. Die größten Fehler macht man eben wenn man ganz ob und erfolgreich ist.
So war es schon oft. Später wird man sagen: hätten wir doch den Haaland geholt, wenn der FC Bayern mal wieder gegen Real, oder PSG ausgeschieden ist!

Sie müssen mit Lewandowski verlängern, so einen guten Mittelstürmer gibt es im Moment nicht.
Haaland ist noch lange nicht soweit und auch oft verletzt.
Hoffe das brazzo und Kahn ihren Kopf einschalten, bis jetzt haben sie es versäumt.

Ich sehe, dass Haaland gerade durch seine Masse fürs Bayernspiel ein Gewinn wäre, denn im Gegensatz zu Lewi, würde Haaland sich im Strafraum besser behaupten und mit dem Zuspielqualitäten der Bayern ein Knaller werden kann. Bei Dortmund ist er schon erfolgreich mit einem längst nicht so guten Zuspielern. Jetzt könnte man für Lewi soviel Geld erzielen wie Haaland kosten würde. In 2 Jahren bestimmt nicht mehr und wieviel Millionen will Lewi pro Jahr bei einer 2jährigen Vertragsverlängerung. Er bekommt jetzt schon über 20Mios pro Jahr. 30 Moios oder mehr mindestens.

Lewy wird 100% bei den Bayern bleiben. Alle spielen für ihn und soviel flanken wie bei den Bayern wird er nirgends bekommen! England wäre interessant aber da würde er mit sein spielstill kein 15 Tore in der Saison schiessen oder wollt ihr ihn mit spielende Stürmer wie Mane , Salah, Benzema oder Mbape vergleichen??? In der Bundesliga kann er vielleicht den einen oder anderen Rekord brechen. Völlig überwertet und nur bei Bayern gut. International reißt er nichts mit der Nationalmannschaft, weil dann doch die Klasse fehlt.

Digga der spielt in Polen da kannste nichts reissen ,du meinst wohl Clubs aus der Premier League und er ist momentan der beste Spieler der Welt da kannst du nicht sagen das da Klasse fehlt bro

Deswegen, Man ist nur so gut wie es der Gegner zu lässt. Bayern hat mit die besten Spieler auf der Welt und die spielen alle für Lewi und in der Premier League sind alle Piranhas und Haie oder glaubst du sie lassen ihn bei City Elfmeter schiessen, wenn er dort ist. Hätte schon 8-10 Tore dadurch weniger. Aber den Haaland würde ich auch nicht holen. Der ist wegen sein Körperstruktur ständig verletzt und später wird es schlimmer und öfter sein. Geile Kicker ist er alle mal und besser als Lewy. Beste spieler ist für mich nicht der, der die meisten Tore schießt sondern der kompletteste Spieler ist und das ist meiner Meinung nach Salah, Benzema, Neymar, De Bruyne…. Und viele andere besser. Sollte er nach England gehen was ich nicht glaube, weil er weiß was ihn dort erwartet kein 15 Tore Schießen wie der unbrauchbare Werner. Aber jeder hat ein andere Sichtweise Bro

Also es gibt nur 2 Optionen.

Mit Lewa verlängern bis 2025 oder haaland holen. Da muss man aber noch viel Arbeit leisten. Der muss halt dauerhaft fit sein. Seine aktuelle Verfassung ist nicht tragbar. Wobei Dortmund da auch nicht gerade gut arbeitet, weil die abhängig von ihm sind. Der muss sich mal 100% auskurieren und nicht mit 70% wieder 90 Minuten gehen Augsburg spielen.

Aber als Verein muss man auch über 2025 hinaus denken.

Aber hoffe lewa bleibt, weil es gibt keinen besseren. Aber ein haaland ist 2025 nicht mehr finanzierbar.