Transfers

Keine Lust auf den FC Bayern: Frenkie de Jong schließt Barça-Abschied im Sommer aus

Frenkie de Jong
Foto: Getty Images

Frenkie de Jong wurde in den vergangenen Monaten immer wieder mit einem Wechsel zum FC Bayern in Verbindung gebracht. Die anhaltenden Transfergerüchte dürften jedoch der Vergangenheit angehören. Der Niederländer hat sich deutlich zum FC Barcelona bekannt und betont, dass er den Klub nicht verlassen möchte.



Für 75 Mio. Euro und mit jeder Menge Vorschusslorbeeren wechselte Frenkie de Jong 2019 von Ajax Amsterdam nach Barcelona. Dort sah man in dem heute 24-jährigen den kommenden Mittelfeldstar. De Jong war als neuer Strippenzieher eingeplant. Er galt als legitimier Nachfolger der legendären Xavi und Iniesta. Die Realität sah allerdings geringfügig anders aus. Der Niederländer ließ seine Qualität zwar mehrmals aufblitzen, konnte aber nicht zum neuen Mittelfeldboss aufsteigen.

“Werde hoffentlich noch viele Jahre lang glücklich in Barcelona sein”

Seine Qualität und sein Talent sind aber weiterhin unbestritten. Zuletzt machten jedoch vermehrt Gerüchte die Runde, wonach Barcelona offen für einen Verkauf im Sommer sei. Der Klub ist hoch verschuldet und kann jeden Euro gut gebrauchen. Für de Jong selbst kommt ein Abschied jedoch nicht in Frage.

Die Gerüchte um einen Wechsel nach München haben sich mittlerweile erledigt. Im Interview mit dem englischen “The Guardian” schloss de Jong einen Transfer sehr deutlich aus: “Ich fühle mich sehr wohl in Barcelona. Ich wollte schon in jungen Jahren hier spielen, da wurde ein Traum wahr”, betonte de Jong, wenngleich eine Kleinigkeit an ihm nagt: “Natürlich hätte ich gerne mehr Titel gewonnen in meinen ersten beiden Jahren. Da habe ich mehr erwartet, um es mal so auszudrücken. Abgesehen davon bin ich sehr glücklich hier und werde das hoffentlich noch viele Jahre lang sein.”

Ein Wechsel zu den Bayern stand ohnehin unter großen Fragezeichen. Mit einer kolportierten Ablösesumme von 80-100 Mio. Euro wäre der niederländische Nationalspieler den Münchnern vermutlich deutlich zu teuer gewesen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
9 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Bin gespannt, wenn Brazzo im Sommer für die 6er Position aus den Hut zaubern will.

Seit dem Thiago Abgang fehlt dort einfach ein weiterer Spieler mit hoher Qualität.
Roca und Sabitzer waren schon mal 2 Versuche, die nicht wirklich erfolgreich waren.

Im Sommer geht dann vermutlich auch noch Tolisso ablösefrei.
Mal schauen, was man dann für Lösungen findet.

Roca findet leider bei Nagelsmann keine Beachtung, ebenso der stark verbesserte Sarr. Sabitzer hat offenbar ein Stein im Brett bei ihm, deshalb wollte er ihn ja auch unbedingt haben.
Thiago hing am Rockzipfel von Pep, deshalb ist er ihm nach ManCity gefolgt. Bitte nicht vergessen, dass er sehr oft verletzt war (ist er jetzt auch noch) und wenn es hart auf hart ging tauchte er oft völlig ab.

1. Thiago spielt bei Liverpool
2. Thiago brauchte (u.a. wegen einiger Verletzungen) einiges an Anlaufzeit, war zuletzt aber der Dreh- und Angelpunkt unseres Spiels. Pressingresistent, hat viele kreative Lösungen gefunden, die wir momentan leider nicht haben. Dazu wurde er auch immer defensivstärker. Wer Liverpool verfolgt, der erkennt schnell, dass Thiago auch dort inzwischen einer der wichtigsten Spieler geworden ist. Seinen Abgang haben wir bisher nicht kompensieren können.

Thiago ist nicht zu pep gewechselt… 🤣🙈

Sabitzer kommt aus einer schweren Phase,später Transfer,nicht ganz fit und dann noch verletzt.Neues System,nur 4.Wahl.Musste dann noch auf sehr komischen und unbeliebten Positionen(Lb/CAM/RF)ran.Sanes erste Saison war auch nicht die beste,lasst ihn erst mal ankommen.Roca hatte sehr wenig Spielzeit,meistens aus dem Kader gestrichen aber als wir ihn gebraucht haben war er da und das ganz gut.Musiala kann ja auch auf der Position spielen Wenn Kimmich und Goretzka fit sind werden sie eh nicht viel Spielzeit abgeben also man muss abwiegen ob man das wenig Geld was man ausgeben will vlt wo anders einsetzt.Neuer Innenverteidiger und einen Rechtsverteidiger mit Offensivdrang wäre sehr wichtig.
Bayern wartet sicher bis Saisonende wie sich die Mittelfeldsituation entwickelt und schaut dann ob sie trz Tolisso Abgang nachlegen wollen.Laut seriösen Medien und Reporter ist Bayern an diese Mittelfeldspieler interessiert:Gravenberch,Chukuwuemka,Boubaca Kamara.Ich persönlich hätte gerne Connor Callagher da er unglaublich talentiert und flexibel einsetzbar ist.Kann mir aber vorstellen,dass Tuchel nach der Leihe und der bis her unglaublichen Saison mit ihm plant.

Brazzo setzt auf Talente.

Dich sieht keiner bei Bayern, außer Brazzo.

Das stimmt😀. Wichtig wäre ein guter Manager bzw. Sportvorstand!!! Einer der mit den Menschen (Spielern) redet und zwar rechtzeitig, nicht erst am Ende der Transferperiode.

Was soll dieser Bericht. Der Spieler will niemals in Barcelona weg, warum diskutieren wir hier über ihn. Die Ablöse wird indiskutabel.