FC Bayern News

Christensen-Wechsel zum FC Bayern wackelt gewaltig: Barcelona ist in der Pole Position!

Andreas Christensen
Foto: IMAGO

Übereinstimmenden Medienberichten zufolge arbeiten die Bayern mit Hochdruck an einer Verpflichtung von Andreas Christensen. Der 25-jährige Däne soll in die Fußstapfen des abtrünnigen Niklas Süle treten. Im Werben um den Abwehrspieler haben die Münchner jedoch namhafte Konkurrenz. Der FC Barcelona soll ebenso entschlossen sein den dänischen Innenverteidiger unter Vertrag zu nehmen. Aktuellen Meldungen zufolge haben die Katalanen die besseren Karten im Transferpoker um Christensen.



Eine Vertragsverlängerung beim FC Chelsea ist vom Tisch wie “Telegraph”-Reporter und Blues-Insider Matt Law diese Woche enthüllt hat. Christensen hat sich für einen Wechsel entschieden. Zu wem ist allerdings noch offen. Alles spricht dafür, dass sich ein Transferzweikampf zwischen dem FC Bayern und dem FC Barcelona entwickelt. Die “Sport BILD” berichtete jüngst von einem gescheiterten Vorstoß der Bayern. Wie Law in seinem Podcast “London is Blue” berichtet, geht man bei Chelsea fest davon aus, dass sich der Abwehrstar am Ende der Saison nach Barcelona verabschieden wird. Sowohl die Verantwortlichen der Londoner als auch die Teamkollegen des dänischen Nationalspielers rechnen mit einem Wechsel nach Spanien.

Bayern nur noch mit Außenseiterchancen?

Der britische Pay-TV-Sender “Sky” will von einer Tendenz in Richtung Barcelona erfahren haben. Eine finale Entscheidung sei noch nicht gefallen, ein Bayern-Wechsel soll weiterhin im Bereich des Möglichen liegen. Demnach habe die Spielerseite versichert, dass ein Transfer an die Isar noch nicht ganz vom Tisch sei. Man befindet sich zwar in Gesprächen mit Barcelona, hört sich jedoch weiterhin auch andere Angebote an. Klar ist aber: Stand heute hat der deutsche Rekordmeister nur noch Außenseiterchancen.

Auch die “Sport BILD” hat die Berichte aus England bestätigt, wonach Barcelona im Wettbuhlen um Christensen vorne liegt. Die Berater des Dänen würden sich aktuell vor allem auf die Gespräche mit den Katalanen fokussieren.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
21 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Es ist doch jetzt schon klar wo er hingeht, Brazzo ist doch viel zu dumm dazu das er zu uns kommt

Es wird sicher Ginter und Brazzo wird ihn vorstellen als hätte er den Deal des Jahrhunderts gemacht!Von Süle zu Ginter:(
Italiener haben übrigens auch genau das berichtet:Christensen zu Barca und Ginter zu Bayern.

Solange der Stinkstiefel bei Bayern ist, wollen nur 2klassige Spieler zum FC Bayern….. !

Christensen ist dritte Wahl bei Chelsea. Bringt er uns weiter? Tuchel ist froh, wenn er Weg ist.

Glaube auch, dass der extrem überbewertet ist…

Deswegen spielt er so gut wie jedes Spiel ? Könnt ihr aufhören jeden Spieler schlecht zu reden nur weil andere Vereine und vor allem liegen viel Interessanter sind.

Aha Barcelona interessant 😂😂😂

Auch hier schreibe ich zum wiederholten Mal, Schlotterbeck sollte man verpflichten

Da man die Abgänge alle verschenkt, ist kein Geld da für Ablösesummen.

Es geht um die Gesamtinvestition. z.B. auf 5 Jahre:

Christensen: Ablöse keine, Jahregehalt 15 mio = 75 mio
Schlotterbeck: Ablöse 25 mio, Jahresgehalt 5 mio = 50 mio

Also wer rechnen kann ist klar im Vorteil 😛

Christensen verlangt 10-12Millionen und wohl 8Millionen Handgeld.Dazu ist er im Gegensatz zu Schlotterbeck ein Rechstfuß den Bayern sucht weil wie Süle und Ninazou nicht in den Tritt kommt und Upa weiterhin zu oft wackelt.Ebenso sucht Bayern ob 2 oder 3er Kette einen stabilen Partner neben Hernandez aber das wäre nicht ganz praktisch da Schöotterbeck auch Linksfuß ist.

Er spielt in Freiburg super, aber ob das auch für den FCB langt ist fraglich, siehe Sabitzer.

Ich kann die Transferpolitik vom FC Bayern absolut nicht mehr nachvollziehen – ein Club der europäischen Spitzenklasse verhält sich wie eine Amateurmannschaft – nicht nur Brazzo auch Kahn….
Ich bin kein Experte, aber eins ist doch klar, hat man einen gewünschten Spieler an der Angel, so muss man zuschlagen. Die Bayern haben Geld auf dem Konto und Barcelona über 1 Milliarde Schulden. Irgend etwas stimmt da nicht???

Du bist nicht nur kein Experte, du bist verloren. Der Verein verhält sich wie eine Amateurmannschaft weil ein Spieler, den du noch nie hast spielen sehen, eventuell zu einem Verein wechseln wird, der seit Jahren nur noch im Troll-Modus unterwegs ist? Um es mit den Worten der Jugend zu sagen: LOL

Ich bin mal gespannt wie lange noch Nagelsmann diesen unprofessionellen Transfer Zirkus alla Brazzo noch mit macht es wird noch sehr interessant

Ich glaube nicht daß nur Brazzo das entscheidet, ich glaube vielmehr der FC Bayern hat was die Gehälter angeht viel zu zahlen für diese Qualität und deswegen ist der Spielraum bei Transfers halt sehr eng, die wollen halt sparen aber denen wird schon auch klar sein daß Barcelona da gerne nen Euro mehr bietet, aber sie können auch das Gehaltsgefüge nicht vergessen, wenn das auch bei einzelnen passiert ist, “Hernandes/Sané”
Das sind die Fakten und das der FC Barcelona attraktiver ist sehe ich nur im Bezug auf das Mediterrane Klima und die Schönheit der Stadt Barcelona, sportlich ist Barcelona momentan klar hinter dem FC Bayern. Die Kaderpolitik des FC Bayern ist sicher nicht einfach aber hier und auch auf Grund des auferlegten Sparkurses sehr Fragwürdig.

stimmt alles;
dann hätte man halt mehr Energie in den Süle Verbleib investieren sollen…
aber das jetzt ständig neue Namen genannt werden, die uns dann die lange Nase zeigen und lieber nach Spanien gehen;
am Ende kommt dann noch ein zweitklassiger Spieler – Ginter – ; das ist einfach nur unwürdig und veralbert nicht nur die Fans, sondern lässt das gesamte Management als Verhandlungspartner aussehen, wie die Baerbock als Außenministerin – einfach nur lächerlich 🙈🙈

Brazzo weg und junge deutsche Spieler holen ( Baku, Schlotterbeck…), wenn ein Söldner zu Barcelona will, dann soll er halt gehen.
Frimpong ist kein Deutscher, wäre aber mein Geheimtipp auf RV

Meine Meinung Söldner

der dürfte aber auch nicht billig werden🤷🏽‍♂️
ansonsten sofort…

Mir nicht klar warum jetzt jeder IV mit Barca in Verbindung gebracht wird.
MMn ist Barca weder an Christensen noch an Süle je interessiert gewesen.
Denke sie haben bei Todibo eine Rückkaufoption drin und können ihn für relativ kleines Geld von Nizzazurück holen – wo er mit dem von Pep verschmähten Dante eine starke IV bildet.
Das Gehalt von Christensen dürfte aktuell bei ca 7.5 Mio liegen.
Süle hätte man 12.5 Mio anbieten sollen und fertig wäre die Sache gewesen.