FC Bayern geht leer aus: Christensen erteilt Barcelona mündliche Wechselzusage!
Der FC Bayern hat das Wettbuhlen um Andreas Christensen endgültig verloren. Aktuellen Medienberichten zufolge hat der Däne dem FC Barcelona eine mündliche Wechselzusage erteilt.
Auf der Suche nach einem Nachfolger für Niklas Süle haben die Bayern einen herben Rückschlag erlitten. In den vergangenen Tagen hat sich bereits angedeutet, dass die Münchner im Transferpoker um Andreas Christensen den Kürzeren gegen den FC Barcelona ziehen werden. Wie Transfer-Insider Fabrizio Romano berichtet, hat der 25-jährige Abwehrspieler eine finale Entscheidung getroffen und wird kommenden Sommer ablösefrei zu den Katalanen wechseln.
Barça hat “ein viel besseres Angebot” unterbreitet
More on Christensen. No way for Premier League clubs because he wants to respect Chelsea – but he’s prepared to accept Barcelona proposal. 🇩🇰 #CFC
Barça bid way better than Bayern one. It’s matter of final stages. #FCB
📲 More: https://t.co/xNFVbRV5jZ pic.twitter.com/4svBbLsKij
— Fabrizio Romano (@FabrizioRomano) March 7, 2022
Wie Romano berichtet hat Christensen Barcelona eine mündliche Wechselzusage erteilt. Demnach ist alles zwischen Klub und Spieler geregelt, es fehlt nur noch die Unterschrift unter dem Vertrag. Dies soll erfolgen, sobald Christensen in den kommenden Tagen den 2. Teil seines Medizinchecks erfolgreich absolviert.
Bayern muss sich nach einer Alternative umschauen
Dem Vernehmen nach hat der Däne mehrere Angebote aus der englischen Premier League abgelehnt. Auch der FC Bayern hat dem dänischen Nationalspieler ein Angebot gemacht, aber das von Barça “war viel besser” laut Romano.
Die Münchner müssen sich nun um eine Alternative bemühen. Neben dem Brasilianer Gleison Bremer (FC Turin) ist auch Matthias Ginter von Borussia Mönchengladbach weiterhin ein Thema beim deutschen Rekordmeister. Gerüchten zufolge deutet derzeit vieles auf Ginter hin, da der deutsche Nationalspieler im Sommer ablösefrei zu haben ist. Bremer hingegen kostet zwischen 20-25 Mio. Euro. So viel Geld will der FCB für einen neuen Innenverteidiger nicht ausgeben.
Jetzt schafft es Bayern noch nicht mal mehr einen Ersatzspieler von Chelsea zu verpflichten.
Sie hätten ihn natürlich auch 50mio Jahresgehalt bieten können. Dann wär er sicher gekommen. Finanziert entweder auf pump – wie barca – oder von einem Scheich. Wäre Ihnen sicherlich recht gewesen…
Nein…Ich bin der Meinung, dass ein Ersatzspieler von Chelsea bei Bayern ebenfalls Ersatzspieler werden wird.
Aber viel interessanter: Meinen Sie denn, dass er bei Barcelona 50 Mio Euro Jahresgehalt bekommt? Wo haben Sie das gelesen?
In der spanischen Presse liest man 6 Mille netto also grob 12 insgesamt. Nicht wenig aber wenn man bedenkt dass er ablösefrei kommt auch nicht absolut übertrieben meiner Meinung nach (auch wenn es wahrscheinlich noch ein Handgeld gibt)
Nein das bekommt er nicht und von mir war das bewusst überzogen dargestellt, in der Hoffnung, auf das sehr wahrscheinlich übertriebene Gehalt hin zu weisen. Christensen wäre vor schlotterbeck meine Wunsch Lösung gewesen. Für mich schon jetzt ein riesen Innenverteidiger, der sich aus welchen Gründen auch immer bei Chelsea nicht durchsetzen konnte. Das sieht man, wenn man Ahnung hat 🙂
Bayern darf diesen Gehalt Irrsinn nicht noch weiter mit gehen, aber das bedeutet halt, dass sie häufiger leer ausgehen werden und evtl auch international federn lassen. Aber da der Fußball hier so kaputt ist, ist das sicherlich nicht Brazzos schuld. Typisch deutsches gemecker. Das Gute: auch die anderen können nur 11 Spieler aufstellen und die Mannschaften werden keine 35-50 Spieler umfassen. Das bedeutet, es gibt immer gute Spieler auf dem Markt, die einen Club verlassen wollen und der Club sie auch los werden will /muss… Von daher, mit kluger Einkaufspolitik lässt sich hier sicher was machen. Der Nachteil für Bayern: sie brauchen einfach fertige Spieler und können es sich kaum erlauben, Talente zu holen, die dann auf der Bank sitzen oder sich nicht durchsetzen. Auch wegen solcher mecker-lieschen wie hier teilweise 🙂
😉
Ich glaube aber schon, dass es ein wenig auch Brazzos Schuld ist. Brazzo war doch derjenige, der wahnsinnige 80 Millionen für Lukas H. ausgegeben hat. Und den dann auch noch mit einem fürstlichen Gehalt ausgestattet hat. Ebenso dieser Aktionismus mit den Verpflichtungen von Sarr und Kollegen-ebenso mit einem fürstlichen Gehalt.
An dem jetzigen Gehaltsgefüge ist nur Brazzo Schuld.
Lässt gute Spieler ziehen und gibt Unsummen für Mittelmäßigkeit aus.
Die abgebenden Vereine freuen sich nen Ast!
Es muss doch irgendwann der dümmste begreifen das diese Brazzo Hetze Schwachsinn ist.
Noch mal für Dummies: Brazzo kauft und verkauft nicht alleine. Die Vorstandschaft muss einer Meinung sein.
Der Aufsichtsrat gibt einen Etat vor.
Die Gehälter haben einen bestimmten Rahmen der auch eingehalten werden muss.
Und bevor jetzt das Thema aber andere bekommen……..
Offensivespieler wie Lewa oder Sane haben fast immer höhere Gehälter das sie auch mehr einspielen . Schau dir mal die Verkaufszahlen Trikots an.
Und deine ganze Sülze ihr meist du auch noch erst..Mir wird es übebl..Bei 61 hätte sie noch eine Platz für dich viel Spaß…
Lern Deutsch
Das Problem ist ein anderes. Bayern scheint nicht mehr argumentieren zu können. Man versucht nur über den Preis(Gehalt zu) argumentieren. Das ist wie bei einem schlechten Verkäufer, der wenig vom Produkt versteht und den Kunden nicht wirklich technisch/fachlich betrachtet überzeugen kann, ähnlich. Am Ende macht der schlechte Verkäufer eins: er bietet Dir einen Preis den man schlecht ablehnen kann. Im Übertragenen Sinne vermute ich: dass Brazzo der schlechte Verkäufer ist… Bayern ist eigentlich ein Mega Produkt. Aber: er bekommt es schlicht weg nicht präsentiert. Er ist die falsche Visitenkarte für solch einen Verein. Ich geh ja auch nicht in ein Autohaus, möchte mir einen Ferrari ansehen und der Verkäufer schreibt mir seine Telefonummer auf ein Klopapier… ich hoffe man versteht was ich meine 😉
So ein Schwachsinn.
Ich gehe nicht davon aus das du bei irgendwelchen Verhandlungen dabei warst.
Ergänzung:
Im Prinzip ist es absolut lächerlich man lässt einen guten Spieler wegen 1 Millionen mehr oder weniger und weil man es schlichtweg verpennt hat früh genug das Gespräch zu suchen weg.
Als Ersatz holt man entweder jemanden ablösefrei (was ein dementsprechend horrendes Handgeld bedeuten würde) oder gegen Ablöse. Wenn man die bisherigen Kandidaten hört verschlechtert man sich sogar qualitativ gegenüber Süle. Das ist wirklich unfassbar.
Genau so sehe ich es auch. Süle ist stärker als Hernandez und da ist es legitim sich an dessen Gehalt zu orientieren. Das hat er dann aber noch nicht mal getan und war dem vernehmen nach mit deutlich weniger zufrieden. Als man auch das nicht bezahlen wollte ist nun nach der Saison weg, ohne Ablöse. Das ist einfach nur furchtbar schlechtes Management.
Ginter kann in unserem System nicht funktionieren da er zu langsam ist. Holen wird man ihn garantiert trotzdem . Und mit Gehalt und Handgeld wird er nicht günstiger sein als Süle
Aber zu dem Zeitpunkt, an dem man mit süle ins Gespräch hätte kommen müssen, war er weder in dieser Form, noch professionell genug – laut diverser Aussagen. Bayern wollte ihn nicht um jeden Preis weiter haben. Die Situation, wie sie jetzt ist, war nicht abzusehen. Ansonsten gebe ich dir natürlich recht, dass es keinen Sinn ergibt, bei einem eben 1mio rum zu tun und bei einem anderen dafür noch mehr ausgeben zu wollen… Und mit hernandez hat man zwar personell keinen Fehler, jedoch bei den summen gemacht
Wer wissentlich zu einem Pleiteclub wie Barcelona wechselt, ist für den FC Bayern München charakterlich nicht geeignet. Alles gut.
das sehe ich genauso – im übrigen hat Christensen auch dieses Wochenende nicht gespielt, ist nicht mal eingewechselt worden.
Vllt sollte man es sich bei Rüdiger wirklich nochmal überlegen.
Und vllt ist auch Hernandez das Problem in der Abwehr und der Manschaftshierarchie?
Vllt sollte man komplett umdenken.
Die 4 Franzosen raus: Pavard (40,0), Sarr (4,0), Hernandez(45,0) und Nianzu(11,0) zu vernünftigen Ablösen verkaufen:
dann Rüdiger (frei + Handgeld aber günstiger als Hernandez), Schlotterbeck (25,0) und Upamecano (ist ja bereits da) dazu noch Richards von TSG1899 zurück holen (kostet nichts, aber er hat Praxis).
Für rechts dann Baku (25,0), Ginter (frei kann RV ind IV) und Stanisic (ist schon da)
das wäre machbar
Schaffen und wollen sind zwei paar Schuhe . Die Bayern haben keine Lust so viel Geld für ihn zu bezahlen. Barcelona hat viel weniger Geld auf dem Konto und tut es trotzdem, deshalb ist Barcelona aber zurzeit auch ziemlich unten sowohl sportlich als auch finanziell. Bayern ist sportlich 1 Klasse höher anzusiedeln als Barca. Und finanziell sind die Bayern auch deutlich besser und vorallem schlauer unterwegs.
Bei Barca läuft es aktuell mehr als gut bitte nicht als Rechtfertigung ansehen das Spieler Barca bevorzugen nicht zuletzt wegen der Liga und dem größeren Namen.
Schulden hin oder her, Bayern wird niemals die Strahlkraft vom FC Barcelona erlangen. Die Diskussion um Schulden interessieren nur Buchhalter oder Hobby-Wirtschaftsprüfer. Barcelona wird nie insolvent werden, dafür ist die Marke einzigartig & zu mächtig und das Interesse von Investoren riesig. Und nebenbei, die sportliche Krise da unten ist überstanden, momentan beeindruckend sie durch dominanten attraktiven Fußball mit jungen Mega-Talenten.
Christensen ist sicher viel aber kein Ersatzspieler jetzt ja nicht beleidigt sein weil die Sportliche Perspektive woanders besser war.
Unsere Roten Spielen nach der CL Gruppenphase in der Euro Liga in Verliera Wettbewerb wie es unser Franz es schon nannte.. Danke U.H für nicht ach so wir sollen dir Dankbarkeit zeigen für die zwei Pfeifen Bratwurst Brazzo und Eier Kahn.. Wenn beide Eier hätten würden beide Heute noch zurück Treten..Was auch besser wäre..
Dein gefaktes “Falsch – Deutsch” hast Du in der TZ nicht betrieben. Neue Fake – Masche, Stefan Fraunholz?? 😂😂
Man nehme pavard als Innenverteidiger wo er auch am glücklichsten ist. Dann fährt man im einen Baumarkt und kauft einen riesen Eimer und macht den ganz voll mit Euro scheinen. Und kauft einen super Rechtsverteidiger mit Drang nach Offensivspiel auch. Dann sind die Problematik geklärt
Finde die Personalie Pavard und Hernandez ganz furchtbar. Beide sind Defensiv an guten Tagen ja ok. Aber was das Spiel und Tempo nach vorne angeht und die Rückwärtsbewegung sind beide schrecklich. Sind beide am Mann, ist alles gut. Und das reicht in meinen Augen nicht, bei der Spielweise der Bayern.
Null Tempo und wirken wenn es nach vorne geht, total überfordert.
Meiner Meinung nach, dort nachgelegt nachgelegt werden, um international mithalten zu können.
Sehe ich ähnlich, wir brauchen mindestens einen sehr guten rechten AV und eigentlich einen noch besseren defensiven Mittelfeldspieler. Kimmich und co. sind in der Rückwärtsbewegung schlicht zu langsam bei dieser offensiven Spielweise und dann sieht die Abwehr oft schlecht aus, selbige macht natürlich zur Zeit auch unerklärliche Anfängerfehler.
Pavard ist als IV auch zu langsam und hat überhaupt kein gutes Stellungspiel
Währ meint das das ganze besser wird der Traümt den ganzen Tag von Rosa Weißschwurscht ala U.H bloß das geht in die Hose..Abet so sind die Sogenannten Super Fans Wahrheit tut weh ist aber so und ich bleibe da bei..Die zwei sind Bayern Untauglich in der Freihen Wirtschaft währe beide schon lange an der Frischen Luft was auch gut so wäre.. Und da könnt ihr mir noch soviel minuns geben..Das ist und bleibt die Wahrheit in einem Jahr Sprechen wir uns wieder.. Wahrheit tut sehr weh..Ist aber so..
Wie ich sagte es tut weh..Abet Blinde meinen immer noch Bratwurst Heini Brazzo der 1erste nach U.H ist der Beste..Ihr Bilden euch kann man nicht Helfen..Selbst wenn Bayern in die zweite Liga geht..Glaschen sie Bratwurst Heini Brazzo Kotz noch zu.. Genau das sind diese Fans für diese Friedhof Stimmung in der AZ aber sich dann Aufregen wenn es nicht läuft..Hinterfragt ihr mal euch was da Verkehrt leuft.. Das kann es nicht sein..Nur wenn alles gut ist dann passt das schon aber Wenn’s nicht läuft.. Und dann muss ich als Fan da zwischen hauen und sagen so nicht und nicht mit uns.. Was macht denn euer so Geliebter Bratwurst Brazzo nichts und nochmals nichts..Und Hört entlich auf mit C.ich es nicht mehr Hören.. Andre Vereine machen auch in dieser Zeit ihre Hausaufgaben und die machen sie gut.. Nur nicht wir warum auch immer.. Aber das liegt seit 5Jahren an diesem möchte gerne Sportaugust.. Aber ihr wacht vielleicht auf wenn es zu spät ist.. Na dann viel Glück und Gottes Segen.. Amen FC.Bayern..
Mein Gott…also du bist wirklich mit … gesegnet.
Ich vermute mal Fan von Doofmund…
Wenn Wahrheit weh täte würdest du den ganzen Tag schreien.
Nimm wieder deine Medikamente.
Ich bin seid 1972 absoluter Fc bayern Fan wo sie fast pleite waren bis Uli die Geschicke über nahm und es alles super lief und ich habe große Angst jetzt geht es wieder in die andere Richtung ich kann es nur immer wieder betonen wieviel Euros hat Brazzo schon in unsinnige Transfer verbrannt und jetzt können sie nicht mal mehr einen Ersatz Spieler von Chelsea bekommen aber der absolute Hammer ist man Vergrault einen guten Mann wegen der Arroganz von einer unfähigen Führungs Elite die Namen spare ich mir ihr kennt sie selbst 😭😭😭😭😭
Zum Glück geht dieser “Kelch” am FC Bayern vorbei!
Hat sich in 5 Jahren beim FC Chelsea nicht durchsetzen können und soll jetzt der große Heilsbringer für die Bayern sein? Schaut man auch Spiele von Christensen oder doch wieder die allseits bekannte “Anti-Bayern-These”?
Bayern braucht da einen anderen IV als Christensen und sollte Notfalls eben mit Pavard als IV in die neue Saison gehen. Dazu noch mit Upa, Hernandez und Nianzu. Man braucht allerdings unbedingt einen Spieler wie Davis für die rechte Seite. Dazu noch einen zentralen Mittelfeldspieler wie z.B.: Gravenberch. Sollte ein Gnabry bis Sommer 2022 nicht verlängern, dann wird auch noch ein Flügespieler benötgt.
Ja, Bayern muss am Transfermarkt tätig werden und kluge Entscheidungen treffen.
Die Transfers müssen sportlich und auch wirtschaftlich Sinn machen, alles Andere heißt dann eben Barcelona, PSG oder ManCity …
Leute und das Beste mit da zu ist O. Keine Eier Kahn.. Macht bei uns in Bayreuth ein BWL Fernstudium und das schöne ist daran wehr nichts kann macht BWL so Heißt es bei uns und ihr glaubt nicht wie viele ihr bei uns ein BWL ich kann nichts Studium machen.. Die haben vorher was anderes gemacht oder besser gesagt Versucht und waren zu Blöd da zu und das ganze ist weit über der Hälfte die zu Doof sind.. Und was sagt uns das genau der Typ ist auch fell am Platze genau so wie Bratwurst Brazzo..Und Kalle hat das alles Gewusst und hat Gesagt ihr könnt mich mal… Es ist schon schlimm was aus unserem FC.Bayern Geworden ist..O.Kahn wollte ja zum Fernsehen da hätte sein 08/15 Studium ja gereicht..Aber für den FC.Bayern Reicht das nicht nie in Leben.. Am Merkt ja was er kann bis jetzt nichts Null,Null seine Aufgaben macht der Nagel mit und von Stoder Bratwurst Brazzo ganz zu Schweigen.. Leute wann wacht ihr mal auf wenn es zu Spät ist oder Morgen wenn wir Raus sind.. Dann war es das für lange lange Zeit.. Dankeschön U.H was mich wundert er war weg lange Zeit und das war gut so uns sie da et war wieder da wie auch immer und es ist alles noch viel Schlimmer.. Er hätte ein Denkmal sich Erschaffen können was es kommt ist ein Trümmerhaufen.. Ihr wollt nur sehen was ihr sehen wollt..Abwarten.. Und Nagel hat Recht auch schon wie Hansi es sagte die Mannschaft muss Verstärkt werden so kann man kein Spiel Gewinnen und wenn dann mit Glück ich sage nur Führt oder Frankfurt u.s.w .. Es Reicht jetzt auch. ihr wird euch nochmals an meine Worte denken..
Also jetzt Mal abgesehen von der Transferpolitik der Bayern finde ich, auch wenn ich BVB Fan bin, was in den letzten Jahren rund um den FCB abgeht in Sachen Schiedsrichterentscheidungen und so ist es echt eine absolute Frechheit und hat auch nix mehr mit Fairplay zu tun. Also ich weiß ja nicht warum es so ist aber mich würde es Mal brennend interessieren was Rummenigge, Brazzo und Co. mit dem DFB machen, dass die Schiedsrichter in den letzten Jahren nur noch für Bayern pfeifen. Es ist halt mittlerweile so offensichtlich z.B. auch wieder im direkten Duell gegen den BVB in der Hinrunde war es wieder genau dasselbe und das war in den letzten Jahren einfach zu oft!Es ist einfach schade weil es auch indirekt den Ruf der Bundesliga schädigt, denn es steht ja schon vor jeder Saison fest, dass die Bayern Meister werden sollen weshalb es total langweilig ist und kein Mensch mehr in die Bundesliga schaut sondern lieber in die anderen Top Ligen
Wieder einen versenkt Brazzo.